Wird Hund weggenommen?

Wir haben zwei Hunde. Mit dem einen war ich vor ungefähr einem halben Jahr beim Hundefriseur. Dieser sagte, ich soll meinen Hund jeden Tag kämmen. Da meine Familie unseren anderen Hund auch nie kämmt und nichts passiert dachte ich, wenn ich meinen Hund nicht kämme passiert schon nichts. Ehrlich gesagt habe ich es dann auch vergessen. Dann wuchs sein Fell und es entstanden immer mehr "Filze". Dann habe ich ihn gewaschen, da ich dachte es hilft dagegen. Dadurch wurde es aber schlimmer. An seinen Geschlechtsteil sind natürlich die Haare auch gewachsen und es hat sich alles irgendwie verklebt. Vor ein paar Wochen haben wir gedacht wir können ihn selber schneiden und haben es auch zur Hälfte geschafft aber die schlimmen Filze sind noch da. Und an seinem Geschlechtsteil ist es auch immernoch sehr verklebt. In ein paar Wochen gehen wir dann zu dem Hundefriseur, der gesagt hat, dass ich ihn jeden Tag kämmen soll. Und ich habe schreckliche Angst, dass der Hundefriseur sagt, dass ich meinen Hund vernachlässigt habe und ihn mir wegnimmt bzw. den Tierschutz oder so Bescheid sagt und mir von da mein Hund weggenommen wird. Ich liebe meinen Hund über alles. Er ist alles für mich und es tut mir auch extrem Leid, dass ich ihn nicht gekämmt habe und mich nicht um sein Fell gekümmert habe. Ich bereue es wirklich.
Nun zu meiner Frage: Nimmt der Hundefriseur oder der Tierschutz meinen Hund weg? Wenn er sieht, dass es ihm gut geht, er sich wohlt fühlt aber eben verfilzt ist?

...zur Frage

Um was für eine Rasse handelt es sich denn genau?

Wo habt ihr den Hund her?

Ich würde mir beim Züchter oder speziellen Hundegruppe rassespezifische Pflegeanleitungen holen.

einige müssen in der Tat gebadet werden und da ist das Shampoo und der Conditioner schon entscheidend wie und ob Fell verfilzt.

...zur Antwort

Wenn die Hausnummer schon amtlich ist und dem bürgeramt vorliegt ist das eine kleine Sache.

...zur Antwort

Vielleicht hat er/sie Probleme mit den Zähnen und findet es angenehmer zum Essen.

Aber bitte sucht euch vernünftiges Nassfutter

...zur Antwort

Das kommt darauf an ob du den Abstand zum Nachbarn einhalten kannst.

Verlässliche Auskunft bringt nur die Bauvoranfrage

...zur Antwort

Du musst dich erkundigen ob solch eine Nutzung erlaubt ist.
Zum wohnen brauchst du eine Hausnummer, diese bekommen nur Wohngrundstücke bzw. Wochenend und Ferienhausflächen

...zur Antwort

1 6 11 16 21 26
2 7 12 17 22 27
3 8 13 18 23 28
4 9 14 19 24 29
5 10 15 20 25 30

Reihenweise nicht zeilenweise.
So jedenfalls bei mir.
Aber irgendwie zählt nicht nur WhatsApp mit sondern allgemein, ich nutze die Smileys auch für Messenger und SMS, Mail

...zur Antwort

Bei meiner Hündin hat immer ein strenges „Gute Nacht“ gereicht, das ist sie zu ihrem Schlafplatz gegangen. Vorher durfte sie aber noch bissl wilde Sau spielen. War ab und an auch belustigend.
Ich weiß jetzt nicht wie sie die Worte mit dem Schlafplatz verbunden hat, eventuell weil sie schon da lag und ich vorm Licht ausschalten gute Nacht sagte 🤷🏻‍♀️ Irgendwann klappte es jeden Abend, ob Licht an oder aus.
Einen Versuch wäre es wert.

...zur Antwort

Wo hast du sie denn gefunden?
Wenn es in der Natur war hättest du sie wohl oder übel da belassen sollen.
Ruf in einer Tierklinik an, die kümmern sich gelegentlich darum oder wissen zumindest wohin

...zur Antwort

Zitat: An alle Fans und langjährigen, treuen Besucher.

Nach 33 Jahren auf der Bühne habe ich beschlossen, daß es Zeit für eine Auftrittspause ist. Und weil ich beim besten Willen nicht sagen kann wie lange diese Pause dauern wird, ist sie zeitlich unbefristet.

Ich bedanke mich bei allen Veranstaltern und Besuchern für die tolle Zeit. Sobald es neue Termine gibt, werde ich es hier bekannt geben.

Wir haben die letzte Version von Bis Neulich am 8.12.2015 noch mal aufgezeichnet. Sie ist als Doppel CD erschienen.
Wie immer im con anima Verlag.

Auch alle anderen CDs, DVDs und Bücher sind selbstverständlich nach wie vor im gut sortierten Fachhandel erhältlich, oder können direkt beim con anima Verlag bestellt werden. www.conanima.de.

Bis Neulich

Volker Pispers

Das hättest du schnell selbst Googeln können.
Quelle: http://www.volkerpispers.de/

...zur Antwort

Wenn nimm das SE. Aber wie lange das noch bedient wir?
Mir wäre es zu riskant das iOS eingestellt wird.
Aus diesem Grund bin ich von 5s auf 8 aufgestiegen.
Das geht von der Größe. Man gewöhnt sich schnell dran.

...zur Antwort

Es gibt Sabberlack auch in Farbe.
Meist für Kindereinrichtung.
In einem gut sortiertem Baumarkt kannst du das sicher in großer Vielfalt finden.

...zur Antwort

Manche Hunde bellen eben mehr oder weniger.
Es kommt auf den Hund an.
Ein Versuch ist es allemal Wert

In meiner Nachbarschaft habe ich 2 Kläffer. Einer kläfft los sobald er aus der Türe kommt, da denke ich ist es mangelhafte Haltung der älteren Dame. Der Hund freut sich das endlich mal was los ist.
Der andere ist nur bei besonderen Ereignissen (Hunden) laut. Selbst Training hat da nichts geholfen. Er ist zwar ruhiger geworden, nur bei bestimmten Hunden, Leuten, Autos ist nichts zu machen.

...zur Antwort

Bitte informiere dich vorher bevor du was machst.
Du solltest deine Haltung nochmal grundlegend hinterfragen .

Ratten brauchen kein Sandbad und es ist durchaus schädlich für Ihre empfindlichen Atemwege. Also tu es bitte raus.
Ratten sind von Natur aus neugierig und mache da auch gern Dinge die nicht gut für sie sind.

...zur Antwort

Du solltest dir grundlegend deine Haltung überdenken.
Nur 2-3 mal in der Woche Frischfutter ist zu wenig.

Und eine Woche warten geht mal gar nicht.
Schnapp sie dir sofort und geh noch heute zum Arzt. Montag kann zu spät sein.

...zur Antwort