Beim normalen Passen kommst Du mit Deiner Technik gut klar. Du kannst die Bewegung schnell ausführen und präzise Werfen.

Beim Torwurf kommt es aber sehr starke auf die Wurfkraft an. Da stimme ich deinem Freund zu: Mit dem ganzen Körper und mit langem Arm möglichst viel Geschwindigkeit an der Wurfhand aufbauen.

Neben der höheren Geschwindigkeit nützt der lange Arm auch dafür den Winkel zu verbessern (von Außen).

...zur Antwort

Ja, wir erwarten die ersten Kinder gleich. Wir geben allen etwas. Gerne sogar.

Lass doch den Kids ihren Spaß....

Natürlich sollten sich die Kids ein bisschen Mühe geben, aber das ist ja letztlich kein Poetry Slam....

...zur Antwort

Was hast Du denn geraucht?

Diplomatie und Trump - zwei Welten prallen aufeinander...

Trumps Anhänger finden sich mehrheitlich nicht in den intellektuellen Kreisen der USA sondern eher bei einfacheren Gemütern die mit Trumps einfachen Botschaften klar kommen.

Das Korea-Kim von ihm begeistert ist (was eine nicht bewiesene Annahme von Dir ist), ist absolut kein Zeichen für gute Diplomatie, sondern nur dafür dass sonst niemand mit Kim reden mag.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht.

Jedes Element der zweiten Menge muss ein Zielwert der Funktion sein (Definition Surjektivität). Jedes Element der ersten Menge darf aber nur höchstens einen Zielwert haben (Definition Funktion). Damit sind in der ersten Menge zu wenig Elemente enthalten für eine subjektive Funktion.

...zur Antwort

Nein, das stimmt natürlich nicht. Geringes Einkommen der Eltern hat nicht mit der Intelligenz der Kinder zu tun. Selbst die Aussage, dass Bezieher von Hartz 4 dumm sind ist nicht haltbar.

...zur Antwort

Du fragst: "Was bin ich jetzt?". Die Frage kann man in verschiedener Hinsicht beantworten.

Rechtlich gesehen bist du Deutsche. Punkt.

Emotional gesehen fühlst Du dich offensichtlich keine Land eindeutig zugeordnet. Das kann ich verstehen. Aber muss es da ein entweder / oder geben? Kannst Du nicht eine Deutsche mit russischen Wurzeln sein? Oder eine Deutsche mit russischen und kasachischen Wurzeln? Wozu du ich am ehesten hingezogen fühlst, kannst nur due selbst herausfinden.

...zur Antwort

Du sprichst in Rätseln. Bei WhatsApp kann man eine Gruppe aufmachen, die dann der Einladung in die Gruppe folgen können oder nicht. Meist Du das? Wenn ja ist meine Antwort WhatsApp.

Wenn nicht erkläre bitte besser was du meinst.

...zur Antwort

Es steht Breitling drauf. Wenn die echt ist und funktioniert, ist sie schon wertvoll.

Ob es ein Fake ist kann die anhand eines Fotos keiner mit Sicherheit sagen. Ich finde die Anordnung des Logos unten ungewöhnlich. Ich kenne keinen Breitling-Chronographen der das Logo unten hat.

Was ich die aber sagen kann: Du darfst sie nicht einfach behalten. Die Uhr gehört in die Erbmasse deines Großvaters. Das gilt auch für den Fall, dass es kein Testament gegeben hat.

...zur Antwort

Wende dich zunächst (nach dem Verkäufer natürlich) an Ebay !!!

Ansonsten lohnt sich eine Anzeige nicht, wenn es sich nur um geringe Beträge handelt.

...zur Antwort

Da gibt es keine genaues Mindestalter oder maximale Werte. Es muss "angemessen sein". Unangemessen wäre, wenn der Vermieter dir für den Griff des Kühlschranks mehr Geld in Rechnung stellt, als den Zeitwert des Kühlschranks.

Aber grundsätzlich darf er den Kühlschrank auf deine Kosten reparieren. Denk bitte daran, dass ein Rechtsstreit viel viel mehr Geld und Nerven kostet, als wenn du ihm das Geld gibst.

Wenn es ein handelsüblicher Kühlschrank war, solltest Du Reparaturkosten von unter 50€ einfach so akzeptieren. Alternative: Biete an, dass du die Reparatur machst. Bestelle das Ersatzteil im Internet, wenn Du selbst nicht handwerklich begabt bist, hast Du vielleicht einen Freund der das kann.

...zur Antwort

Viele Antworten haben dir schon erklärt, dass Christoph Waltz nach seinem Oskar viele Filme gedreht hat.

Für dich scheinen aber nur Hollywoodproduktionen zu zählen. Ich behaupte mal, dass Waltz einfach keinen Bock hat, in Holywoodproduktionen zu spielen. Er kann sich seine Filme aussuchen und spielt das was ihm gefällt. Wenn dass nicht die Filme sind, die du magst und siehst, dann hat das nichts mit Eintagsfliege zu tun sondern mit seiner künstlerischen Wahl seiner Projekte.

...zur Antwort

Wenn Du jung bist, wirst du dir den Akzent schnell aneignen. Meine Tochter war ein Jahr in den USA und spricht jetzt so English dass sie keinen deutschen Akzent mehr hat.

Gerade die Worte, die man in den USA neu lernt, wird man gleich amerikanisch aussprechen, die Worte, die man schon on Deutschland kannte wird man noch länger deutsch aussprechen.

Andererseits habe ich in Tucson / Arizona eine Mitarbeiterin des Wüstenmuseums kennengelernt, die über damals etwa 70 war und nach dem Krieg in die USA ausgewandert ist. Ich konnte ihr noch immer auf den Kopf zusagen, dass sie aus München kommt. Ihr Englisch hatte noch immer einen starken Münchner Akzent.

...zur Antwort