Welche Städte in Nordamerika sind Eurer Meinung nach am schönsten von der Architektur?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Boston hat viele schöne alte Gebäude. Washington D.C. ist architektonisch auch sehr interessant.

Und wenn man Wolkenkratzer mag, kommt man an New York City nicht vorbei.


CorgiMcweasel 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 21:24

Ja, vor allem Boston. Einige andere Vorschläge wie San Francisco und Quebec City sind aber auch sehr schön

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da ich nur sehr wenige kenne, die ich gesehen habe, ist es subjektiv.

Mir gefiel die Architektur von Ciudad de Mexico. Die freigelegten architektonischen Reste des vorkolumbianischen Tempels und davor die prächtige Kathedrale im Stil des Barocks https://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Mexiko-Stadt, wie auch ein paar weitere prächtige Barockkirchen.

Extrem auffallend das riesige Mosaik an der Aussenfassade der Bibliothek der Universität https://en.wikipedia.org/wiki/Central_Library_(UNAM) das ist wirklich beeindruckend gewesen für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lachlan  31.07.2025, 09:19

@Neugier4711. Mexiko und Nordamerika! Hast Du da evtl. etwas übersehen. 😉

Neugier4711  31.07.2025, 09:40
@Lachlan

Von den Kontinenten Nord- und Südamerika ist es eindeutig Nordamerika. Wenn man natürlich den Übergangsbereich Mittelamerika, zur genaueren Bezeichnung, mit einbezieht, dann hast du recht😉