Was haltet ihr von einer neuen Relegation?

5 Antworten

Der Sinn der Relegation ist, daß es mehr Spiele, und damit mehr Kohle gibt. National und International werden immer mehr Wettbewerbe erfunden. Irgendwann haben die Spieler sieben Spiele in der Woche und die Fußballbonzen kriegen den Hals immer noch nicht voll. Nur meine Meinung.

Kein schlechter Plan.

Das hätte unter anderem den Vorteil, es gäbe einige interessante Spiele mehr.

Bei dem jetzigen Relegationsmodus finde ich unfair, daß der Ligahöhere auf seinen kompletten Spielerkader zurückgreifen kann, den er im Abstiegsfall nicht mehr hätte. Umgekehrt würde sich der Ligakleinere erst im Aufstiegsfall verstärken und muß mit seinem noch aktuellen Zweit- bzw. Drittligakader antreten.

Vielleicht kannst Du meinen Argumentationsgedanken ein wenig nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Warum sollte man die schwächern Teams stützen? Es gibt doch kaum eine aussagekräftigere Leostungsbiöanz als die Tabelle nach 34 Spielen.

Die ganze Relegation ist doch nichts weiter als Geldmacherei mit ein paar zusätzlichen Spielen. Dein Vorschlag würde das noch weiter stürzen und den Leistungsgedanken komplett af absurdum führen.

Nee, besser wäre einfach: Direktaufstieg, Direktabstieg, fertig.

Das drei direkt ab- und aufstiegen, gab es schon mal... ist daher nichts Neues...