Wie würdet ihr reagieren, wenn der FC Schalke in die 3. Liga absteigen sollte?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dann so sein sollte würde ich mich freuen sie nächste Saison auf dem Aachener Tivoli begrüßen zu können. 👍👍😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Ich würde mir eine blaue Kerze kaufen, die anzünden und hoffen, dass die Schalker wieder aufsteigen. Es wäre schade, wenn so ein Verein vorerst in der Bedeutungslosigkeit des Profisportes versinken würde. Daumen drücken und hoffen, dass sie in der zweiten Liga bleiben werden

Dreamdrummer  03.04.2024, 16:34

Bedeutungslos ist eher die Regionalliga und darunter, die 3. Liga noch nicht.
1860 München und andere ehemals größere Vereine haben das auch überlebt, auch Kaiserslautern war schon ein paarmal in der 3.

tienchen2010  03.04.2024, 16:45
@Dreamdrummer

Bedeutungslos würde ich nicht unbedingt sagen, für Vereine, die in der Oberliga sind ist die Regionalliga das nächst höhere Ziel, aber mir ist bewußt, wie du es gemeint hast

Stell die Frage einmal den knapp 180000 Mitgliedern des Klubs 😎 So einen Verein runterzuwirtschaften ist schon eine besondere Leistung.

Es droht bei einem Abstieg eher die Insolvenz…die Lizenz für die 3.te Liga ist alles andere als sicher.

https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a603216---schalke-aufsichtsrat-ueber-drittliga-lizenz-wir-sind-vorbereitet.html

Ich gehe mit Blick auf das Restprogramm aller Abstiegskandidaten davon aus das Schalke zumindest Platz 15 erreicht und man sich mit dem Thema nicht beschäftigen muss

Es wäre schade weil Schalke eigentlich ein großer und Traditionsreicher Verein ist. Außerdem würden sie nicht in die 3. Liga absteigen sondern direkt noch weiter. Und damit könnte der Verein sich quasi abmelden gehen mit den Schulden den sie haben. Es ist schade dass sowas passieren kann und so ein Konzern wie RB Leipzig Champions League spielt. Klar liegt es auch an der sportlichen Entscheidungsträgern beider Vereine. Aber trotzdem finde ich RedBull sollte komplett verschwinden und ein Traditionsreicher Klub sollte diesen Platz einnehmen. Das gleiche mit Hoffenheim. Es ist einfach schade wie entscheidend das Geld im Fußball ist. Und die Tradition scheinbar nichts Wert ist.

Ich würde die größte Party meines Lebens feiern auch wenn ein Derby dann sehr ausgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fußballfan seit über 20 Jahren.