Was hat es mit den Lizenzproblemen von Schalke auf sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Abstieg in die 3. Liga springen die wichtigsten Sponsoren ab und dieses Geld fehlt dann, um die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen.

Ichhalt49  02.02.2024, 16:16

Ja Sponsoren sind ja jetzt schon weg oder Insolvenz gegangen

Gast09101990
Fragesteller

@iQhaenschenkl

Ok, verstehe! Vielen Dank für die Antwort! 😊👍🏼

Je niedriger ein Verein spielt, desto mehr Sponsoren verschwinden und desto schlechter kann sich der Verein stabilisieren.

Hertha BSC hätte es ebenfalls hart getroffen, wenn sie nicht noch rechtzeitig einen Sponsoren gefunden hätten, der sie immerhin in der 2. Liga hält.

Nicht leisten die Lizenz ist kostenlos aber besagt halt das man nicht so Pleite sein darf oder so (Guck am besten das short von Niklasneo