Könnte Schalke wirklich statt in die 2. Bundesliga in die 3. oder 4.Liga absteigen?

7 Antworten

Das erste Problem, das Schalke erwarten kann ist, dass viele Spieler keinen Zweitligavertrag haben. Die müssen dann ablösefrei gehen.

Digibike  01.02.2021, 16:05

Müssen oder können? Müssen müssen Sie, soweit ich weiß nicht - Bei Köln ist ja auch der Nationspieler Hector dabei geblieben. Bedeutet halt Einbußen für den Spieler - sowohl vom Marktwert als auch in der Saison letztlich. Von daher ist es nachvollziehbar. Aber müssen ist zuviel gesagt. Das üble ist, dass die Spieler z.t. teuer eingekauft wurden und nun für Umme nen neuen Verein suchen können, der sich dann freut und Ihre Kasse im Prinzip noch mehr "Schröpft", da die aktiva ohne Gegenwert gehen und neue Spieler geholt werden müssen...

Wenn sie die Lizenzen für die 2. Liga nicht erhalten, kann das tatsächlich passieren

Klar geht das, ist auch nicht so selten

Wenn sie die Lizenz für Liga 2 nicht kriegen... dann gehts runter in den Amateurbereich

Die Blauen steigen nicht ab...

uropa62  01.02.2021, 15:53

haha, der war gut. 2. Liga wir kommen.