Welche Liga ist stärker: Regionalliga/3. Liga oder U17/U19 Bundesliga (Fußball)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. 3. Liga

2. RL

3. U 19

4. U 17

Die wenigsten U19 - Spieler schaffen es später überhaupt in die 3. Liga.

Du darst nicht vergessen, dass in den oberen Herrenklassen die besten Spieler aus ca. 15 Jahrgängen spielen (zusätzlich noch ca. 50% Weltmarktimporte), während in den Jugendklassen nur die besten Spieler aus 2 Jahrgängen antreten, wobei manche der besten vielleicht sogar aus familiären oder schulischen Gründen bei einem kleineren Heimatverein bleiben, der überhaupt nicht in einer der Jugend-Bundesligen vertreten ist.

Das ist sehr schwer pauschal zu beantworten! Es gibt sicher einige Jugendspieler, die in der 3. Liga mithalten können. Einige wenige junge Spieler schaffen es sogar in dem Alter schon in die 1. Liga.

Grundsätzlich kann man eine Jugendliga aber nicht mit einer Herrenliga vergleichen, da die Spielart doch sehr unterschiedlich ist. Körperlich sind die Herren auf jeden Fall überlegen. 

Herren - und Jugendfußball kannst du sehr sehr schlecht vergleichen. Ganz unterschiedlicher Spielgedanke und natürlich auch ganz andere körperliche Vorraussetzungen. Klar sind eventuelle einige Spieler in der Jugend Bundesliga die später höher spielen werden als Regionalliga. Allerdings vermute ich dass die 3. Liga am ende stärker wäre, als die Jugend Bundesliga.

Kann man von Regionalliga in die Bundesliga wechseln?

Klar gibt es welche die das schaffen , aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? (Fußball)

...zur Frage

Können Erst und zweit Manschaft in eine Liga?

Angenommen die erste Mannschaft von Bremen ist in der 1 Liga und die 2. Manschaft ist in der 2 Liga

ist es möglich das Bremen 2 in die erste Liga aufsteigt und somit beide in der 1.liag spielen ?

wie sieht es ggv aus wenn beide Mannschaften in der Relegation gegen einander antreten würden.

...zur Frage

Kroatische 1. Liga (Fußball) ...

Die kroatische 1. Liga ist doch viel, viel schlechter als die Bundesliga. Meint ihr ob man bei einem kroatischen 1. Ligisten einen Vertrag bekommt wenn man noch kein Profifußballer ist aber trotzdem nicht schlecht spielt oder muss man viel besser sein? Und wie wird man von einem Verein genommen? Muss man sich anbieten und Probetraining machen?

...zur Frage

Fußball Probetraining bei Profi-Verein, z.B. Hannover 96?

Ich (m/2001er) würde gerne ein Probetraining bei 96 oder einem anderen Bundesliga oder 2. Liga Verein absolvieren um dann auch den Schritt in den höherklassigen Fußball anzutreten. Das Problem ist nicht mangelndes Können, sondern ich hab Fußball über die Jahre als Nebensache gesehen, beim Training und im Spiel regelmäßig herumgealbert und mich unreif benommen. Ich war nicht konzentriert. Jetzt ist es schwer von großen vereinen zum Vorspielen eingeladen zu werden. Ich möchte mein zweifellos vorhandenes nun aber Talent nutzen um wirklich was zu erreichen, aber Sichtungstraininge machen die Vereine nicht mehr. Ich spiele in einem Dorfverein und könnte auch zu einem nahe liegenden Stadtverein wechseln und in der Niedersachsenliga spielen. Allerdings geht mir das ehrlich gesagt zu langsam. Mein Ziel ist es in der nächsten Saison (2017/2018) U17 Regionalliga oder sogar Bundesliga zu spielen.

Falls jemand Tipps hat wo ein Probetraining möglich ist wäre das eine große Hilfe! Vielleicht fallen euch noch weitere Ratschläge ein, vielen dank im Voraus!

...zur Frage

Fußball Ligasystem Reihenfolge in Baden-Württemberg

Kann mir jemand das Fußball Ligasystem in B-W auflisten? Also z.B. so: 1. Bundesliga 2. Bundesliga Regionalliga ...

...zur Frage

Wie viel verdient ein Fußballspieler der 3./4. Liga im Durchschnitt?

Ich möchte gerne wissen, wie viel ein Fußballspieler der 3.Liga, bzw. der 4.Liga (Regionalliga) in Deutschland im Durchschnitt verdient.Danke für alle Antworten schonmal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?