Eure meinung zum Hertha BSC Abstieg und wer wird der Zweite Absteiger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Abstieg von Hertha BSC war für mich als Fan seit 3 Jahren schon absehbar. Ich hatte zwar gehofft, dass es erst am nächsten Samstag soweit wäre, aber wenn man selbst gegen Bochum nicht gewinnt, dann lässt sich nur schwer vorstellen, dass jemand behauptet, die Mannschaft sei bundesligatauglich.

Dabei hat die Rumpeltruppe heute noch halbwegs gut gespielt, hat sich nach dem 1:0 nicht wie sonst zurückgezogen. Hätten sie immer so gespielt, wäre der 15. Platz - oder vielleicht besser - kein Problem gewesen. Aber wie gesagt: Es war nur der Schlusspunkt eines Ereignisses, das man auch ohne seherische Fähigkeiten hätte erahnen können.

Der Wiederaufstieg kann nicht das Ziel sein. Jetzt muss ein langer Atem bewiesen werden. Jetzt müssen die Schulden abgebaut werden. Das wird 10 Jahre und länger dauern. Erst dann wird man über den Aufstieg nachdenken können - vorausgesetzt, der Verein existiert dann noch.

Ich hatte von Anfang an ein mieses Gefühl beim Einstieg von Lars Windhorst. Damals habe ich dem Verein noch 5 Jahre gegeben. 4 davon sind bereits um...

Der zweite Absteiger wird Schalke oder Stuttgart sein. Bochum wird nicht direkt absteigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke Stuttgart, da sie am letzten Spieltag gegen Hoffenheim gewinnen müssen, was sehr schwierig wird, da Hoffenheim trotz sehr schlechter Saison meiner Meinung nach besser spielt.

FKKKuno9  22.05.2023, 19:49

Stuttgart steigt nur dierekt ab, wenn Schalke unD Bochum was reißen!

Endlich

2.Absteiger wird meiner Meinung nach Schalke.

FKKKuno9  23.05.2023, 10:04

Leider, denn so ein Verein gehört in die 1. Liga! Stuttgart hatte Glück, dass es für Mainz um nichts mehr ging

Ich denke, Schalke.

Nurso577  23.05.2023, 18:42

Ich hoffe nicht irgendwie mag ich denn Verein

FKKKuno9  23.05.2023, 18:45
@Nurso577

Die Frage ist, ob Leipzig sich nochmal voll reinkniet. Die Mainzer haben sich von Stuttgart regelrecht "abschlachten" lassen.

Nurso577  23.05.2023, 18:49
@FKKKuno9

Habe das Spiel nicht verfolgt. Ich schaue nur zu wenn gerade jemand Fußball schaut oder

Die blauen spielen gegen rb - ich glaube, wir müssen da kein Hellseher sein ...

Bochum hat gegen Leverkusen eher eine Chance - und Stuttgart gegen Hoppelheim auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion