Wie denkt ihr würde es für Schalke im Fall eines Abstiegs in die zweite Liga weiter gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalke steht Finanziell schon seit Jahren mit dem Arsch an der Wand. Ich glaube das sie bei einem erneuten Abstieg am Ende sind und sich nicht mehr davon erholen.

Mich würde jedenfalls nicht wundern, wenn sie auf Grund der Jahrelangen Misswirtschaft, in die Drittklassigkeit abstürzen.

Naja es gibt bei einem Abstieg dann natürlich weniger Geld und sie ziehen auch nicht die gleiche Anzahl an Zuschauern an und so weiter. Aber Schalke kann es eigentlich auch als Chance sehen und sich drauf konzentrieren junge gute Spieler aufzubauen mit Talent, und eine neue Strategie zu planen um in die erste Liga zurück zu kommen, da brauchts dann eine gute Mannschaftsführung, das ist meine Meinung. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Sportgymnasium, Turnverein und Fußballverein

Genauso, wie beim letzten Abstieg. Man versucht, schnellstmöglich aufzusteigen, wird aber finanziell weiter keine großen Sprünge machen können.

Catfish123
Fragesteller

Ich denke eher das Schalke dann zu HSV 2.0 werden würde

So wie jedes Jahr, die gewöhnen sich langsam dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Fußball Statist