Solche Umstände würde ich mir gar nicht machen. Du bekommst bei Amazon und Co. die Office-Pakete/Lizenzen teilweise für 10-14 EUR hinterhergeschmissen.

Edit: Die Lizenzen für Office 2019 gibts bei Ebay für 6,99 EUR

...zur Antwort
500k Kredit aufnehmen und einige Wohnungen kaufen und vermieten

Aufgrund der günstigen Zinsen kann es Sinn machen, zusätzliche Darlehen in Anspruch zu nehmen.

Fonds würde ich nicht wählen, sondern nur die eigene Immobilie, die ich auch "anfassen" kann.

...zur Antwort
Soll ich da jetzt eintragen, dass meine Eltern verheiratet sind oder gehts um mich?

Naja, wenn Du dich da bewirbst, warum solltest Du dann die Infos deine Eltern hinterlegen?

Es geht hier nur um dich.

...zur Antwort

Warum gibt es leute die eine so hart foppen?

Ich m/18 wurde von einen typen krankhaft gefoppt. Der junge war in mich verliebt und ich habe ihn gesagt das ich nicht homosexuell bin. Er rannte mir immer wieder hinterher und ich habe ihn gesagt, dass er das nicht machen soll und sich keine Hoffnungen machen soll. Er hat gecheckt dass ich nicht homosexuell bin und hat dann begonnen krankhaft zu sein. Angeblich erzähle ich lügen über ihn, mich haben 4 fake accounts angegriffen

Dann hat er sich für das ganze entschuldigt und hat paar tage später was sehr krankhaftes gemacht. Er hat mir auf Snap geschickt wie er sich geritzt hat und ich war dann echt in panik und habe seiner besten Freundin geschrieben. In diesem Moment hatte ich echt angst um sein leben. Mein Bruder haz sogar den Snap gesehen.

Er hat mich angerufen und hat sich lustig darüber gemacht und seine Freundin auch.,, Ich sei kindisch,, ich habe eine psychose,, Ich bin mit 18 unreif dies das, ich übertreibe... Usw

Ich bin dann komplett ausgezuckt und habe ihn gefragt was diese vera* soll. Ich habe richtig angefangen zu zittern,weil ich den snap gesehen habe. Die beiden haben sich lustig drüber gemacht und das mit mir was nicht stimmt dies das. Dann meinte er, er hat das nicht gesnapt das ich es nur eingebildet habe usw. Mein Bruder hat es sogar gesehen weil er neben mir saß. Ich bin mir zu 100 % sicher.

Sowas hat mich echt in dir irre geführt und ich hatte einfach nur angst um sein leben. Ich verstehe es echt nicht.auch wenn er homosexuell ist, ich war für ihn da und sowas hat er als dank gemacht. Dann später ruft er mich wieder an und heult rum, dass es ihn leid tut dies das. Hab ihn dann überall blockiert.

Was ist so eure Meinung dazu?

...zur Frage
Hab ihn dann überall blockiert.

Das ist das beste, was Du machen kannst. Du solltest rigoros den Kontakt abbrechen.

...zur Antwort

Es gibt in Deutschland eine Schulpflicht, die in der Regel (je nach Bundesland) bis zu deinem 18. Lebensjahr geht.

Du kannst also nicht schon mit 15 Jahren voll arbeiten gehen.

...zur Antwort
Brauche ich!

Das ist mir immer noch wichtig.

Auch wenn die BT-Kopfhörer dank aptX- /aptX HD-Codec mittlerweile besser geworden sind, kommen diese Qualitativ nicht an kabelgebundene Kopfhörer heran. Das setzt natürlich eine entsprechende Quelle voraus ;-)

Wenn ich eine mittelmäßige MP3 höre, spielt es keine Rolle, ob der Kopfhörer kabelgebunden ist, oder nicht.

...zur Antwort

Die Einteilung nach Leistung ist doch perfekt. So kann man die Schüler nach ihrem individuellen Bildungsstand besser fördern.

Wegen was willst Du klagen? Weil Du nicht nach deinem Nachnamen eingeteilt wirst? So ein Quatsch.

...zur Antwort

Wie will er die Verläufe denn an deine Familie schicken? Dazu braucht man die entsprechenden Kontaktdaten.

Selbst wenn: Erzähle deiner Familie davon, dass Du erpresst wirst und bereite sie darauf vor, dass er sie ggfs anschreibt. Danach gehst Du zur Polizei und erstattest Anzeige.

...zur Antwort
 muss ich da auch Kosten zur Begutachtung zur Bewertung des Kaufpreises miteinberechnen?

Nur, wenn Du einen Gutachter beauftragst oder dies ein expliziter Bestandteil des Kaufvertrags ist.

Ohne müsste ich sonst mit 136.920,00 € rechnen

In erster Linie solltest Du hier nicht Brutto- und Nettobeträge durcheinanderwürfeln.

Der Kauf von Grundstücken ist Umsatzsteuerfrei, das gilt aber nicht für Nebenkosten, wie Makler oder Notar.

...zur Antwort

Kredite sollte man niemals bei Privatunternehmern aufnehmen, sondern ausschließlich bei Kreditinstituten.

...zur Antwort

Wenn die Tasche vor 30 Jahren in Afrika angefertigt wurde, kann diese ja kaum aus der Zeit um 1960 stammen, oder?

Letztendlich kannst Du nur bei größeren Antik-Händlern nachfragen. Wenn die Tasche tatsächlich älter als 60 Jahre sein sollte, kauft er diese ggfs. ab.

...zur Antwort

Es kommt darauf an, woher die Beinprobleme konkret kommen.

Durchaus möglich, dass erst ganz normal das Knie gecheckt wird. Es ist aber auch denkbar, dass solche Probleme auch aus einer "Fehlstellung" der Wirbelsäule/Hüfte resultieren. Dann muss das natürlich auch geprüft werden.

...zur Antwort
Ich denke es wird wieder so sein wie früher

Kino bleibt Kino und ist nicht vergleichbar mit dem heimischen Fernseher. Nicht jeder hat einem Beamer und ein Dolby Atmos Soundsystem im Keller.

Ich persönlich gehe relativ selten ins Kino, allerdings gibt es bestimmte Filme, die im Kino einfach besser und imposanter rüberkommen, als am TV daheim.

Ich denke, dass das Kino auch weiterhin Bestand haben wird.

...zur Antwort

Es gibt auch Personen mit einer angeborenen Mathe- oder Rechtschreibschwäche. Trotzdem werden diese Fächer benotet.

Wo will man da eine Grenze ziehen? Kunst ist nicht nur zeichnen, sondern auch Kunstgeschichte, bzw. das Lernen bestimmter Zeichentechniken. Das hat nichts mit Talent zu tun.

...zur Antwort

Darauf würde ich gar nicht reagieren, bzw. ist auch nicht üblich.

Wofür willst Du dich auch bedanken? Dafür, dass man dich nicht einstellt oder dafür, dass man dir eine Absage gesendet hat (Das Senden einer Absage sollte eigentlich Selbstverständlich sein).

...zur Antwort

Durchaus möglich, dass die Kamera keinen wirklichen internen Speicher hat.

...zur Antwort

Zlatan Ibrahimovic würde deine Liste nicht gefallen. Nicht wundern, wenn er gleich bei Dir daheim klingelt ;-)

Ansonsten fehlt hier ein Beckenbauer. Daneben würden mir noch etliche andere einfallen (Cruyff, Maldini, Del Piero, Buffon, Baggio, Totti, Pirlo, Van Basten)

Die Frage ist schwer zu beantworten. Könnte ein junger Maradonna oder ein Pelé bei der heutigen Trainings- /Taktikintensität noch mithalten? Heute werden die Kicker ja von Kindesalter an hart trainiert. Das gab es damals nicht. 

Vielleicht würden die heutzutage nur bei einem mittelmäßigen Bundesligisten kicken.

Rein von der Technik halte ich Ronaldinho für den besten. Wahnsinn, was der mit dem Ball anstellen konnte.

Im Gesamtpaket finde ich Messi am besten.

...zur Antwort
Ich komme gut klar damit, auch wenn ich mich oft einsam fühle.

"Gut damit klar kommen" heißt aber nicht, dass Du glücklich bist.

Man kann das allein sein akzeptieren oder man kämpft dagegen an. Psychologische Hilfe kann da ein Anfang sein.

...zur Antwort
und immer nur Interpretationsaufgaben und nie Auswendiggelerntes gefragt.

BWL gehört zu den Wirtschaftswissenschaften. Eine Wissenschaft heißt Forschung nicht nicht Auswendiglernen. Wenn Du mit den Interpretationsaufgaben Probleme hast, dann ist die Frage, ob Du mit einem Studium klar kommst.

Wär cool, wenn mir jemand sagen könnte, inwieweit sich BWL und Oberstufenwirtschaft ähneln bzgl Inhalt, Lehrmethode, Tests

Schulwissen vermittelt immer nur die Basics. Das hilft Dir bei einem Studium nur bedingt weiter.

...zur Antwort