Ich verstehe die Fragestellung irgendwie nicht. Handelt es sich um eine Mietwohnung? Warum sollte die Familie dort unten wegen ihr ausziehen?

Aus welchem Grund sollte hier irgend jemand vor Gericht ziehen? Was spielt der "Typ der oben wohnt" für eine Rolle in der Geschichte?

...zur Antwort
Andere Anzahl HomePod Minis

Bei einer Raumgröße von 120m² mindestens 8 Stück. Diese kleinen einzelnen Speaker reichen in der Regel aus, um einen Raum zwischen 10-15m² halbwegs gut zu beschallen.

Wobei mir der Sinn entgeht, warum man einen so großen Raum mit irgendwelchen Mini-Speakern/"Weckern" ausstatten will.

...zur Antwort
Was kann man da machen?

Den Vermieter schriftlich davon in Kenntnis setzen, dass er lediglich den Zeitwert in Rechnung stellen kann, der irgendwo bei 0 € liegen dürfte.

Gab es ein Übergabeprotokoll? Wenn ja, ist dort der Backofen erwähnt? Wenn nicht, kann er Dir das auch nicht in Rechnung stellen.

Stellt sich der Vermieter stur, dann ab zum Anwalt.

...zur Antwort

Ist die Hausverwaltung vom Eigentümer/Vermieter für Wohnungsanlegenheiten bevollmächtigt? Wenn nicht, dann frage direkt deinen Vermieter.

Ansonsten würde ich auch den Mietvertrag checken. Ist dir dort der Fernsehempfang zugesichert, dann kann die Verwaltung das gar nicht ablehnen.

Fakt ist, dass Du als Mieter einen Anspruch auf TV-Empfang in der Wohnung hast. Will der Vermieter nicht die entsprechenden Voraussetzungen schaffen, dann kann er Dir nicht verbieten, eine Sat-Schüssel zu installieren.

...zur Antwort

Die allgemeine Rechtsprechung geht hier von einer Minderung von bis zu 30% aus:

Mietminderung bei Warmwasserausfall – Fehlendes Warmwasser

Um wieviel Prozent kann ich für diesen Monat die Kaltmiete kürzen ? ?

Eine Mietminderung wird von der Warmmiete abgezogen und nicht von der Kaltmiete.

Weiterhin ist darauf zu achten, dass die Minderung auch nur für den tatsächlichen Zeitraum des Mangels gilt. Oder anders: Ist das Wasser nur für 2-3 Tage weg (in den Ankündigungen wird gern mal ein längerer Zeitraum genannt, um auf Nummer sicher zu gehen), kannst Du eben auch nur für diesen Zeitraum mindern.

Weiterhin solltest Du diese Minderung schriftlich und nachweislich ankündigen.

Ach ja: Eine Minderung aufgrund Heizungsausfall dürfte in den Sommermonaten wegfallen.

...zur Antwort

Das ganze nennt sich Momentum/Scriptum...

EA möchte halt nicht, dass Du alle Spiele gewinnst, bzw. soll auch mal dein Gegner gewinnen, damit er nicht die Lust am Spiel (und Geld investieren) verliert.

Solange das beschrieben Phänomen halt nicht in allen Spielen auftritt, sondern nur in ein paar wenigen, liegt es nicht an Dir.

Es gibt halt Spiele, in denen Du 20x auf das Tor schießt, der Gegner nur 1-2x, Du aber trotzdem verlierst.

...zur Antwort

Während meiner Studentenzeit habe ich in einem Baumarkt an der Kasse gejobbt. Da kam es öfter mal vor, dass ich im Markt angekommen bin und gleich wieder gehen durfte, weil nix los war.

Komischerweise habe ich mich darüber gefreut, auch wenn ich dadurch natürlich kein Geld verdient habe.

Ich habe einen riesen Respekt vor Menschen, die so einen Kassiererjob machen. Für mich war das die Hölle und auch jetzt nach 10 Jahren träume ich selten noch davon.

Aktuell habe ich auch Home-Office und keine wirklich festen Arbeitszeiten. Unser Arbeitsmodell sieht vor, dass wir einfach nur unsere Arbeit schaffen müssen.

Meinen kürzesten Arbeitstag hatte ich letzte Woche Freitag. Ich habe den Laptop hochgefahren um Mails zu checken. Da ich keine einzige Mail hatte und meine Projekte für die Woche fertig waren, war der Arbeitstag nach ca. 30 Sekunden beendet.

...zur Antwort

Santa Monica ist eine eigenständige Stadt, die von L.A. umschlossen wird.

Genau genommen, wäre die Aussage, dass der Santa Monica Beach der schönste Strand von L.A. ist, falsch.

Wenn Du aber etwas vom schönsten Strand der Metropolregion L.A. schreibst, wäre es wieder korrekt.

...zur Antwort

Eigentlich kannst Du den Vermieter nur anrufen und versuchen, den Sachverhalt so zu klären.

Letztendlich handelt es sich um einen Gemeinschaftsgarten, d.h. wenn es dem Vermieter nicht passt, dass der Hund dort rumläuft, hast Du keine Handhabe.

...zur Antwort

Regen ist ja durchaus gut für die Pflanzen. Du solltest nur auf die Temperaturen (insbesondere Nachts) achten.

...zur Antwort

Alle 5.

Einkommensnachweise, Personalausweiskopie, Schufa, Vorvermieterbescheinigungen und Selbstauskunft wird in der Regel jeder Vermieter verlangen.

Je nach der Stadt kann es sein, dass der Vermieter keine Lust hat, einzelnen Dokumenten hinterherzurennen, so dass Du dann "raus" bist.

...zur Antwort

Ich würde zumindest noch einfügen, dass Du dich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis befindest und an einem langfristigen Mietverhältnis interessiert bist (im Zweifel noch begründen).

...zur Antwort

Hast Du denn aus diesen 15 Minuten überhaupt einen Vorteil gezogen?

Ich persönlich halte das auch komplett für überzogen, würde aber kein Fass aufmachen und das akzeptieren.

Gleichzeitig würde ich Ausbilder und Chef eine E-Mail schreiben, dass Du dich für das Versehen entschuldigst.

Wenn Du daraus keinen Vorteil gezogen hast, könnte man natürlich schon ein Fass aufmachen und der Abmahnung widersprechen, aber ob das für die künftige Anstellung förderlich ist?

...zur Antwort

Nein, nicht die gesamte Bewerbung, sondern nur das Zeugnis.

Schreib halt:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom...

Ich bitte das Versehen zu entschuldigen und übersenden Ihnen anbei das Zeugnis.

...zur Antwort
Nein mach’s nicht
also gebe ich doch mein schönes Geld im Ausland aus Sodas es zumindest nicht in deutsche Kassen kommt.

Komische Sichtweise....

Wenn das alle machen würden, hättest Du bald keinen Job mehr, um Urlaub zu machen, bzw. würde der Staat die Kasse dann durch Steuererhöhungen füllen.

damit schießt Du dir selbst ins Knie....

...zur Antwort