Fußball: Wieso meinen viele, dass die zweite Liga besser als die Bundesliga sei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, JG1887. ⚽️

Das meine ich nicht. Somit gehöre ich nicht zu den Vielen........

Für mich ist die erste Bundesliga besser, und danach kommt die zweite Bundesliga.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Naja, von der Attraktivität des Fußballs mal abgesehen, ist die Stimmung dort vielleicht besser?

Ich meine in der 1. Liga spielen Vereine wie Leipzig oder Hoffenheim, die keine Tradition haben. Aber auch Vereine wie Augsburg, Mainz haben nicht so viele Fans.

Naja jetzt sind ja auch Vereine wie Elversberg oder Wiesbaden in der 2. aber vor 2-3 Jahren war die 2. Liga von der Fankultur her doch spannender.

Die ist einfach besser, da sie deutlich spannender ist, die meisten Entscheidungen nicht schon von vornherein feststehen und deutlich attraktivere Mannschaften hat, als wie ein paar Vereine die sich mittlerweile in der 1.Liga tummeln und für die sich keiner interessiert.

Es geht darum das mehr körperbetont gespielt wird, je tiefer desto rauher und authentischer. Die haben weniger Druck da nicht so im Fokus aber wollen wieder nach Oben also realistischer auch da Meister oder oben zu sein als in der Ersten.

Art Arbeitsurlaub. Bolzen, ursprünglicherer Fussball. Regeln sind etwas grosszügiger, weniger Präventivfaller. Längere Bälle, einfach mal ran an den Ball, tw kreativer, einfach mal abziehen, mehr Fouls, tw sehenswertere Tore. Mehr Action. Weniger bis kein Rumgeheule/Zicken.

Gefühlt haben die mehr Bock und Teamgefühl, ist auch nicht ganz so durchanalysiert und gestandarded.

Je weiter unten die Klasse desto mehr davon. Bin btw kein Fan von wem der 2. oder 3.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft