Kann ein zweit Liga Team in der CL spielen bzw. diese gewinnen?

2 Antworten

Ja, das geht.

Sowas kommt auch regelmäßig vor, beispielsweise hat der FC Pasching als Drittligist (!) den ÖFB Cup gewonnen und an der Europa League Qualifikation teilgenommen.

Auch St. Pölten hat als Zweitligist bereits Europa League Quali gespielt. Auch in anderen Ländern ist das bereits vorgekommen.

Couchkartofel  01.06.2023, 14:54

Warum in die Ferne schweifen wenn das gute ist so Nah?

Union Berlin nahm 2001/2002 als Zweitliga Aufsteiger am Europapokal teil.

TheFamousSpy  01.06.2023, 15:12
@Couchkartofel

Also für mich als Österreicher sind die österreichischen Beispiele deutlich näher ;)

Ja wenn sie den DFB Pokal gewinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker
EinTyp3566
Fragesteller

Das bedeutet so wie ich es beschrieben habe geht es nicht? Sondern nur wenn sie den dfb Pokal gewinnen?