Wenn Chelsea die Europa League gewinnt, kommt Arsenal dann in die Champions League?

4 Antworten

Hey das ist ne gute Frage Alter

Sollte normalerweise so sein ja.

Manu ist außerdem auch noch im Rennen. Also wenn Chelsea Vierter in der Liga und Uefa Cup Sieger wird, dann müsste der Tabellenfünfte sich auch noch qualifizieren.

Glück auf

Nein . Wenn Arsenal auf Platz 5 ist und bleibt kommen sie nicht in die CL . Das geht nur bei Platz 1 - 4 . Würde Arsenal die Europa League gewinnen und am Ende 5. in der Premier League werden , dann kämen sie in die CL .

Quatsch. Wenn Arsenal oder Chelsea die Europa League gewinnt. Dann kann der Tabellenfünfte der englischen Liga auch in die CL. Und das Ausnahmsweise weil Chelsea und Arsenal eh unter den ersten 4 sind und sie das CL Ticket bekommen also bleibt noch ein Platz für die CL übrig.

0
@pegro2

Das wirst du noch sehn ja...

Ich geb dir mal ein Beispiel. In manchen Ligen ist das ja so das der dritte und vierte Platz sich für die Europaleauge qualifiziert ja ?

Und der Pokalsieger des Landes ebenso.

In Russland oder Türkei gehen 3 Vereine in die Europaleauge

Nehmen wir irgendeinen Verein aus der Luft z. B Lokomotiv Moskau ja ? Sie gewinnen den russischen Pokal und qualifizieren sich in die Euroaleague und die Liga beenden sie mit dem dritten oder vierten Platz. Dann kann sich auch der fünfte Platz der russischen Liga qualifizieren. Weil Lokomotive sich durch den Pokalsieg schon eh für die Europaleague qualifiziert hat. Sie können ja 3 Vereine in die Europaleague schicken, heißt der Tabellenfünfte kann dann auch gehn.

0
@andikruger

O.K. , das passt alles ganz genau . Aber für die Europaleague ! Hier geht es um die Champions League .

Sollte der CL-Sieger , oder der EL-Sieger in der Heimischen Meisterschaft nicht unter den ersten 4 landen , dann und nur dann , haben diese Mannschaften das Recht als Titelverteidiger trotzdem teilzunehmen . Sollten beide oder einer der beiden z.B. sowieso unter den ersten 4 sein , erhöht sich die Anzahl der teilnehmenden Vereine nicht . Es rückt kein anderer Verein von z.B. dem 5. oder 6. Platz nach .

0
@pegro2

Für die Cl gilt das auch

2012 hatte Chelsea die CL gewonnen und war auf dem Sechsten Platz und England darf ja 4 Vereine die CL schicken. Platz 1-4

Chelsea war Sechster und somit konnten 5 Vereine aus England in die CL gehen

Wenn Chelsea dritter oder Vierter in der Liga wäre, dürfte der Tabellenfünfte auch mit, dann wäre ja noch ein Ticket übrig

Verstehst du was ich meine. Wenn jetzt ein Engländer die Europaleague gewinnt (was auch der Fall sein wird) und dritter oder vierter wird, dann kann der Tabellenfünfte auch noch mit.

0
@andikruger

Nur weil ein Verein aus England die CL oder EL gewinnt , heisst das nicht , dass England automatisch einen weiteren Startplatz bekommt .

Chelsea hatte 2012 die CL gewonnen und war in der Meisterschaft Sechster und durfte , weil sie sich nicht auf den Plätzen 1-4 direkt qualifiziert hatten , als Titelverteidiger trotzdem teilnehmen . Darum hatte England in der darauffolgenden Saison 5 Teilnehmer . Wäre Chelsea in der Liga auf den Plätzen 1-4 gewesen hätten sie sich ja direkt für die CL qualifiziert , und dann wäre es vollkommen egal ob sie Titelverteidiger sind oder Weltmeister oder sonst was . Da interessiert Platz 5 überhaupt nicht . Sie haben ja nur 4 Teilnehmer .

Sollte Arsenal in der Liga 5.oder 6. werden und die EL gewinnen , dann kommt Arsenal als 5. in die CL .

0

Nein, nur die ersten 4 in der Liga qualifizieren sich für CL.

Die Sonderregelung für EL+CL Sieg hat nichts mit der Liga zu tun. Das kommt von UEFA.

Quatsch. Wenn Arsenal oder Chelsea die Europa League gewinnt. Dann kann der Tabellenfünfte der englischen Liga auch in die CL. Und das Ausnahmsweise weil Chelsea und Arsenal eh unter den ersten 4 sind und sie das CL Ticket bekommen also bleibt noch ein Platz für die CL übrig.

0
@andikruger

So funktioniert das nicht. Nur die ersten 4 der Liga bekommen einen Startplatz für CL. Das ist von UEFA so festgelegt. Die Sieger der beiden Wettbewerbe bekommen jedoch einen Sonderplatz. Dadurch ändern sich aber nicht die Startplätze der Liga.

...aber erst mal den Satz mit "Quatsch" anfangen.

0
@Morcelin

Alter da bleibt doch noch ein Ticket für die CL übrig, das wird die Uefa sich nicht irgendwo reinstecken

Das werden wir aber sowieso sehen

0
@andikruger

Das hat nichts mit Ticket zu tun. Die ersten 4 der Liga qualifizieren sich automatisch für CL. Gewinnt einer der ersten 4 die EL oder CL, wird der Startplatz nicht einfach weitergereicht.

Real hat 3x in Folge die CL gewonnen. Deswegen hat der 5. von La Liga aber keinen CL-Platz bekommen. Athleti hat die EL in 17/18 gewonnen. Trotzdem wurde der CL Platz in der Liga nicht einfach weitergereicht.

0

Was möchtest Du wissen?