Was passiert wenn der Europa League Gewinner auch einen Champions League Bundesliga Platz erreicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann passiert gar nix! War ja früher schon so, bei den CL-Siegern wie Real Madrid, da ist ja auch kein 5ter nachgerückt für den CL-Sieger.

Auch in der EL verhält es sich so. Es kommen immer die ersten 4 der 4 Topligen in die CL und der EL-Gewinner auch dann, wenn er z.B. 6ter wird wie damals ManUnited. Wäre damals ManU unter den ersten 4 gelandet, wäre auch nix weiteres passiert. So wäre es auch wenn Eintrach die EL gewinnt und am Ende 4ter wird. Damit bleibt es dann bei 4 Startern.

Dann gibt es einen Nachrücker. Tabellarisch. War jedenfalls sonst so und mir ist keine Änderung bekannt.