Darf man in der 2.Liga trotzdem Europa league spielen?

4 Antworten

natürlich darf der FC Köln spielen, sie haben sich schließlich dafür Qualifiziert

Kiskenz  03.11.2023, 11:32

War im Jahr zuvor aber auch egal. Dieses Jahr spielt Frankfurt dort.

Ja, theoretisch kann auch ein 3. Liga Verein in der CL spielen indem sie Conference und Euro League gewinnen und in beiden Jahren absteigen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Ja das dürften sie. Wenn beispielsweise Kaiserslautern jetzt den DFB Pokal gewinnt, könnten sie auch in der EL starten, auch wenn sie nicht aufsteigen würden.

Ja. Die Ligazugehörigkeit ist irrelevant. Alemania Aachen hat Uefa Cup als Zweitligist gespielt