Qualifiziert sich der CL Sieger automatisch für die CL?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, aber dann würde der 4. der Bundesliga NICHT CL spielen dürfen, und der 3. müsste in die CL-Quali

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19hundert9
25.04.2016, 08:36

Warum waren dann aber diese Saison 4 spanische Clubs (darunter Sevilla durch den EL-Sieg letztes Jahr und nur fünfter in der Liga) direkt qualifiziert und Valencia als Viertplatzierter trotzdem in der Quali?

Ich denke eher dass dann ein Europa-League-Platz wegfällt.

0

Ja.

Der Titelverteidiger ist immer die höchstgesetzte Mannschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo der Sieger ist automatisch für das nächste Jahr qualifiziert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja als Sieger der CL ist man automatisch nächstes Jahr wieder qualifiziert ebenso wie der Sieger der Europa league.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?