Qualifiziert sich der CL Sieger automatisch für die CL?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber dann würde der 4. der Bundesliga NICHT CL spielen dürfen, und der 3. müsste in die CL-Quali

Warum waren dann aber diese Saison 4 spanische Clubs (darunter Sevilla durch den EL-Sieg letztes Jahr und nur fünfter in der Liga) direkt qualifiziert und Valencia als Viertplatzierter trotzdem in der Quali?

Ich denke eher dass dann ein Europa-League-Platz wegfällt.

@19hundert9

Ist zwar schon ein bisschen spät für die Antwort, aber:

Die EuroLeague kannst du als eigenständige Liga sehen, der Sieger dieser "Liga" qualifiziert sich automatisch für diesen Wettbewerb, unabhängig von der Platzierung in ihrer nationalen Liga. Ist eine andere Regelung wie für den CL-Sieger (da fällt dann eventuell einer in der nat.Liga weg), Die Nation, die den EL-Sieger stellt, bekommt eventuell(dass er in der Liga schlecht abschneidet) einen Platz dazu.

Ja als Sieger der CL ist man automatisch nächstes Jahr wieder qualifiziert ebenso wie der Sieger der Europa league.

Ja.

Der Titelverteidiger ist immer die höchstgesetzte Mannschaft.

Jo der Sieger ist automatisch für das nächste Jahr qualifiziert