Fußball 2. Bundesliga Meisterschaftsfavorit 2023/24?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

St. Pauli 32%
Fortuna Düsseldorf 32%
Schalke 04 14%
HSV 14%
Karlsruher SC 5%
FC Magdeburg 5%
Hertha BSC 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fortuna Düsseldorf

Wenn ein Nationalspieler nicht 1. Wahl ist (Tanaka) sieht es gut aus. Mit Keeper mit wahrsten Sinne im Höhenflug. Das war mal ne Parade am Ende. Rostock ist auch gut und das haben die voll durchgezogen. Wäre cool.

Hamburg darf aber auch endlich wieder aufsteigen. Wäre mehr als verdient. Schätze packen die auch.

Erst der 6. Tag und jeder hat mal iwann einen Hänger. Sonst "erstmal Trainerwechsel" SSDC :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
HSV

Hey,

Wenn der HSV seine wiederkehrenden Schwäche Phasen in den Griff bekommt und den April übersteht, dann sehe ich uns sehr weit vorne.

Mit freundlichen Grüßen Felix

Fortuna Düsseldorf

Nach Ausschlussverfahren sage ich auch Fortuna Düsseldorf.

St.Pauli kann extrem stark sein, aber meistens geht ihnen zur Rückrunde die Luft aus (letzte Saison war's umgekehrt, da war die Hinrunde schwach und die Rückrunde gut). Dass Pauli mal eine Saison wirklich durchziehen kann halte ich daher für unwahrscheinlich.

Über Schalke brauchen wir nicht reden. Sie hätten natürlich locker das Zeug zur Meisterschaft, aber der Saisonstart war ja wirklich so schlecht, dass die Meisterschaft jetzt schon zu weit entfernt ist. Viellicht reicht es noch für Platz 2 oder 3, heute war ja immerhin ein Sieg gegen Magdeburg.

Der HSV wird wahrscheinlich wieder lange oben mit spielen, aber wir wissen ja was dann in der Rückrunde noch alles meistens passiert. Ich möchte nicht ausschließen dass der HSV aufsteigt, aber Meister wird er nicht.

Hertha ist durch den Fehlstart einfach zu weit von der Tabellenspitze entfernt.

Karlsruhe und Magdeburg sind für eine Überraschung gut, aber für eine Meisterschaft sind die Kader leider zu schwach

Gespenstchen  17.09.2023, 16:35

Du redest so, als ob schon der 30. Spieltag wäre...

Fortuna Düsseldorf

Die hinterlassen bei mir aktuell den besten Eindruck. Aber abgerechnet wird ja bekanntlich am Schluss. Von daher, habe ich einen kleinen Geheimfavoriten: Elversberg!

Die sind jetzt, mit dem Sieg über den HSV, in der 2. Liga angekommen und wenn sie die genauso aufmischen, wie die 3. Liga, gibt es einen Überraschungsmeister, der eigentlich nur die Klasse halten wollte. ;)

"Wer wird unterschätzt, aber macht sein Spiel? Holstein Kiel, Holstein Kiel.

Blau-weiß-rot, Schleswig-Holstein-Stil? Holstein Kiel, Holstein Kiel."