Fußball: Ist Schalke 04 trotz des Niedergangs eher beliebt als der Hamburger SV?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Das ist wahrscheinlich regionsbedingt, allerdings gibt es viele, die sagen dass Schalke 04 ein unsympathischer Verein sei. Beim HSV sagen das eigentlich nur Werder Bremen Fans. Beim HSV wird sich halt über die vielen Trainerwechsel lustig gemacht, eine ernsthafte "Abneigung" gegen den HSV sehe ich da jedoch nicht.

Entsprechend würde ich sagen, nein, das ist nicht der Fall.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Ich denke insgesamt sind die beiden Vereine schon irgendwie auf Augenhöhe, auch was die Fans angeht. Ich habe aber selten so eine krasse Fanszene wie bei den Schalkern erlebt. Gut, ich muss als Nürnberg Fan natürlich auch sagen, dass meine Meinung dadurch etwas beeinflusst wird, aber ich mag Schalke definitiv lieber als den HSV, den ich aufgrund des absolut unsympathischen Trainers leider auch immer weniger mag, da das natürlich auch irgendwie abfärbt.
Kenne aber auch einige HSV Fans und war mit diesen auch schon im Stadion, weshalb diese natürlich auch heftig sind.

JG1887
Fragesteller

Denke seit der Sache mit Bakery Jatta mögen viele HSV-Fans den 1. FC Nürnberg auch nicht besonders.

nilo1007  29.08.2023, 12:03
@JG1887

Stimmt, da war ja was. Wobei das ja auch nicht von den Fans ausging was zu Antipathie geführt hat. Ähnlich wie aktuell Tim Wallther ein schlechtes Licht auf den Verein wirft. Mit den Fans habe ich keine Probleme :)

Mirkomania  13.12.2023, 04:40

Als HSV-Sympathisant schätze ich auch Schalke 04, Nürnberg und Rapid, aber was ich einfach nicht begreifen will, ist, wieso ausgerechnet ein humorvoller, charismatischer Haudegen wie Tim Walter als "arrogant" eingeschätzt wird von vielen Fans wie Feinden.

Schalke ist im Ruhrpott beliebt, der HSV im Norden. Hoffen wir einmal auf guten Fußball in der kommenden Saison.

JG1887
Fragesteller

Aber ist Schalke bei neutralen Fans beliebter als der HSV? Ist so mein Eindruck. Bitte auch begründen?

Scooter14  03.07.2023, 00:21
@JG1887

Das weiß ich nicht, aber ich stehe weiterhin zum HSV. Schalke ist mir aber allemal lieber als Bremen oder Bayern.

JG1887
Fragesteller
@Scooter14

Bin auch HSV-Fan (siehe die Jahreszahl 1887 im Nick).

Hallo,

ich bin seit Jahren Schalke04 Fan.Ich denke die Beliebtheit hängt von der Region ab.Im Norden ist der HSV beliebter als Schalke und im Ruhrpott die Königsblauen.Ich als Schalke 04 habe aber allgemein betrachtet nichts gegen den HSV.Auch gegen den BVB nicht

Mirkomania  13.12.2023, 04:42

Bei mir ist es so: Ich als HSV-Sympathisant mag auch den FC Schalke gerne. Dortmund stehe ich etwa neutral gegenüber.

Definitiv.

JG1887
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Kannst Du das auch begründen?