Selbstverständlich ist Björn Höcke ein Nazi und Faschist.

...zur Antwort
Inklusion - Warum noch mitziehen?

Hallo zusammen,

zunächst: Nein, ich bin kein AfD Wähler und werde es auch nicht werden! Ich schreibe auch aus "West- Sicht" und ohne eigenen Migrationshintergrund. Das "Rechte im Osten" finde ich schrecklich!

Ich suche wirklich nach motivierenden Gründen, das Folgende anders zu bewerten!

Als ich jünger war, fand ich es spannend und bereichernd, anderen Kulturen auch hierzulande zu begegnen. Heute bewerte ich das anders und fühle mich zunehmend davon beengt und ja, auch gegängelt. Gewisse immer wiederkehrende Verhaltensweisen weniger Kulturen sowie die Folgen der Migration, hinterlassen bei mir keine Lust auf "mehr".

Hier ein paar Beispiele: Verhaltensweisen, die hierzulande klassischerweise als unhöflich gelten, überfüllte Schulklassen, Wohnungsnot, überlastetes Sozialsystem, aktuelle Kriminalstatistik (ja, ja, jede Partei interpretiert nach ihren Bedürfnissen), überlastete Polizei, beschneidende Freiheiten (z.B. allgemeine Verbote nach Aktionen der "Partyszene"), zunehmender Antisemitismus, Werte, mit denen ich nicht übereinstimme wie Schwulenhass und Patriarchat, Clanmillieus, Spaltung der Gesellschaft bei entspr. Sub-Themen, die Erfolge rechter Parteien, all die Kosten und Weiteres...

Ja, das alles ist nicht ausschließlich diesen Kulturen zuzuschreiben, aber eben auch!

Die selben Probleme habe ja auch in andere westliche Länder (z.B. Frankreich, Irland, Dänemark, England, Schweden...).

Ich sage nicht, dass es ein Besser oder Schlechter zwischen den Kulturen gibt! Aber es gibt "kulturelle- sozialisierte und tradierte Unterschiede" die sich nicht einfach auflösen.

Ich sehe auch keine praktischen Gründe, warum wir uns den zusätzlichen Belastungen weiter stellen sollten. Einige sagen, dass diese "Integration" nötig ist, um dem demografischen Wandel entgegen zu treten. Ich sehe das anders, wenn man die kopfstehende Pyramide mal weiter denkt. Und es gibt dazu auch entsprechende Studien (z.B. https://www.stiftung-marktwirtschaft.de/fileadmin/user_upload/Argumente/Argument_173_Ehrbarer_Staat_2024_WEB_neu.pdf).

Zudem: "Bunt ist gut" ist doch lediglich eine Meinung, die ich schlicht nicht teile. Zu bunt macht m.E. eher unruhig und wenn man alles mischt, kommt am Ende doch auch nur Braun heraus. Wer das gut findet, ist nicht mein Gegner! Aber ich selber finde das in Qualität und Quantität nicht mehr unterstützenswert.

Flüchtende aus Krisengebieten aufzunehmen, ist für mich dabei keine Frage: Ja! Unbedingt! Aber eben temporär und keine schleichende "Integration".

Ich will niemandem was Böses oder "alles deutsch". Alle die, die sich eingegliedert haben, verdienen Respekt.

-

Ich weiß, hier ist viel Subjektives drin, aber das sind meine beruflichen Erfahrungen (ü.10 Jahre mit Migranten in der Berufsförderung aber den Job schon vor 2015 an den Nagel gehängt), sowie Erlebnisse aus dem Alltag und dem verfolgen der (klassischen) Presse. Zudem habe ich selber zeitweise im Ausland gelebt.

Eigentlich will ich das alles nicht so düster sehen. Ich suche daher bei euch nach sachlich Motiven "pro", um mich wieder für diese Form der kulturellen Vielfalt zu begeistern.

Warum also, sollten wir als Gesellschaft oder auch nur ich als Privatperson, das alles noch wollen?

...zur Frage

Vielleicht schreibe ich aus der Perspektive eines Mitbürgers mit ausländischen Wurzeln (meine Eltern sind aus Sri Lanka), aber ein buntes Deutschland ist mir weitaus lieber als ein Deutschland, wie es sich die AfD vorstellst (dass Du kein AfDler bist, hast Du geschrieben). Ich stimme zwar auch nicht mit MANCHEN Verhaltensweisen mancher Ausländer nicht überein, aber was soll man machen? Letztendlich lebt Deutschland von Multikulturalismus.

...zur Antwort
Nein würde ich nicht

Nein und welche "woke Propaganda"? Das riecht nach Hetze seitens der AfBäh.

...zur Antwort

Ehrlich gesagt sind Leute wie Du für mich ein Grund, weshalb ich mit deutschen Patrioten oder Deutschen, die Nationalstolz haben, Probleme habe. Denn die AfD ist eine rechtsextreme Partei und viele, die Patrioten sind oder sich so bezeichnen, sind AfD-Wähler. Und es ist schon erschreckend, dass Du als 13-jähriger (!) so eine Einstellung hast.

...zur Antwort

Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe nichts gegen Israel oder Juden. Ich habe sowohl was gegen Antisemitismus als auch gegen Muslimfeindlichkeit.

...zur Antwort

Ich kann leider nicht so genau sagen, warum viele so feindlich sind. Ich zum Beispiel bin heterosexueller, aber auch einer Minderheit angehörig, da ich aus einer nicht-deutschen Familie komme, maximalpigmentiert bin und auch noch ein Handicap habe. Daher bin ich sensibilisiert für Menschen wie Dich.

...zur Antwort