Warum haben linke soviel selbst Hass auf ihr Land?

8 Antworten

Ich bezeichne mich zwar nicht gerne abstrakt als "links", aber ich antworte mal davon ausgehend dass du mich dort einordnen würdest:

1. Ich hasse mein Land nicht - aber ich habe auch keinen besonderen positiven Bezug dazu. Es ist halt einfach ein Land. Dazu habe ich keine Gefühle.
  2. Wie kommst du darauf, dass ich Menschen unterstütze die stolz auf ihr Land sind?

Ich habe keinen Hass auf mein Land, aber ich habe auch kein Verständnis für die, die Deutschland nur deswegen für etwas Besseres halten, weil sie zufällig hier geboren sind. Und noch viel weniger Verständnis habe ich für die, die auf alles Nichtdeutsche verächtlich herunterschauen.

NaturFan5  05.01.2025, 18:15

Es sind nicht alle Patrioten so.🇩🇪🇦🇹

Es gibt auch viele die stolz auf ihr Land sind,wegen den Errungenschaften z.B unser Gesundheitssystem

NaturFan5  05.01.2025, 18:40
@Ghostwriter2

Was soll daran jetzt schlimm sein!

Jeder ist auf was anderes stolz.

Das nennt man Vielfalt.

NaturFan5  05.01.2025, 18:44
@Ghostwriter2

Ja.

Vielfalt bedeutet:

Das alle Menschen Unterschied sind.

Kannst du sogar nachlesen.

Ghostwriter2  05.01.2025, 18:47
@NaturFan5

Erkläre das mal deinen "Patrioten", die erwarten, dass alle Deutschen Deutschland lieben - alleine deshalb, weil sie zufällig in diesem Land geboren sind. Für unterschiedliche Betrachtensweisen ist da kein Platz mehr.

NaturFan5  05.01.2025, 19:35
@Ghostwriter2

Ich kenne viele Patrioten die nicht so sind.

War selbst mal linksextem und muss sagen das trotzdem auch einige dabei waren die Patrioten waren.(Jetzt nicht mit Österreich sondern mit der Sowjetunion,weil einige aus Russland kamen.)

Es heißt ja nicht das man rechts sein muss um ein Patriot zu sein.

Bestes Beispiel:

Andreas Babler,der Obmann der SPÖ.

Ist mega links und ist trotzdem ein Patriot.

Ich bin nicht wirklich links, aber Du würdest mich vermutlich so einsortieren, weil Du nur in Schubladen denken kannst.

Ich hasse mein Land nicht! Im Gegenteil, ich mag Deutschland so sehr dass ich es auf keinen Fall Rechten, Faschisten und Landesverrätern überlassen werde.

Lieben und hassen sind einfach nicht die passenden Verben, um meine Beziehung zu einer Verwaltungseinheit zu charakterisieren.

Weil sie nicht mit politischen Feinden assoziiert werden wollen. Rechte verfügen oft über Heimatliebe und alles was Rechte lieben, ist für Linke falsch.