Fußball: Ist dieser Artikel ernst gemeint oder Satire?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Satire 81%
ernst gemeint 19%

6 Antworten

ernst gemeint

Da es nicht als solche gekennzeichnet ist, ist es durchaus möglich

Satire

Das ist eine TAZ-Kolumne, in der auf ironische Weise, dass "elitäre" Denken der sogenannten Traditionsvereine aufs Korn genommen wird, die sich für eine Geldverteilung einsetzen, bei der nicht mehr der sportliche Erfolg im Vordergrund steht und bei der sie bevorteilt werden.

Satire

Spätestens hier eindeutig:

Diesen kleineren unwichtigen Vereinen, die nichts anderes können, als strategisch zu denken und rational zu handeln, gilt es, Einhalt zu gebieten.
Satire

Ich denke es ist als Satire gemeint. Es soll halt, die Leute, die wirklich so elitär denken, auf die Schippe nehmen.

Kein Autor würde so einen Text ernsthaft verfassen. Jeder normale Sportjournalist weiß, dass die Mannschaften, die aufsteigen (oder bis jetzt aufgestiegen sind), es auch verdient haben. Sie waren über die gesamte Saison besser als die anderen.

Satire

Eindeutige Satire

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Real Madrid Mitglied