Fußball: Sollte Bonn nicht auch einen Erstligisten haben?

Sondector  13.06.2023, 17:28

Wieviel Einwohner hat Bonn?

JG1887
Fragesteller

Ich weiß, dass Bonn eine Großstadt ist (haben mindestens 100.000 Einwohner). Aber was die genaue Einwohnerzahl angeht: Ich bin überfragt.

5 Antworten

Nein, ich finde die sollten besser wieder deutsche Hauptstadt werden. Das alte Preussentum von Berlin ist doch längst passé. Ausserdem stehen da noch viel zu viele Nazibauwerke und der Heydrich wurde immer noch nicht umgebettet.

Bonn hat immerhin 330.000 Einwohner!

maria051054  06.08.2023, 23:20

Deine Argumente sind unschlagbar, oder ist es Dummheit?

Es gibt einige Städte ohne Bundesligaverein. Es gibt doch den FC in Köln. Die beiden Städte teilen sich den Flughafen, dann geht das auch mit m Fussballclub😉

In der Region gibt es doch schon genug Erstligisten. Bonn ist einfach trotz seiner Größe keine Fußballstadt. Nächste Saison werden nur Kübler und Kühlwetter als Bonner in der BUndesliga spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

All die Jahre als Bonn Bundeshauptstadt war waren sie auch nicht Erstligist warum sollte es jetzt sein ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Also

  1. Hertha darf ja auch nicht obwohl sie abgestiegen sind und Hauptstadt Club sind nicht in der 1. bleiben
  2. Hängt es von der Leistung und Qualität eines Teames ab, in welcher Liga sie spielen. Wenn Bonn nicht die nötige Qualität aufweist haben sie in der 1.Liga folglich nichts verloren
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker