Ab wann hat man Ahnung vom Fußball - und ab wann nicht?

5 Antworten

Streich und Fischer sind beides Super Trainer für ihre Vereine. Freiburg ist als sie damals unter Streich in der EL landeten einfach zu grün hinter den Ohren gewesen, da verliert man dann auch gegen noch so unbekanntere Mannschaften mal. Das ist selbst Gladbach auch oder anderen höher einzuschätzenden Vereinen schon passiert. Außerdem sind Freiburg damals auch wichtige Stammspieler weggebrochen. Und ja im DFB POkal war man einen Mann mehr aber Leipzig hat nunmal individuell eine besser besetzte Mannschaft gehabt die trotz allem immer zurückkommen kann selbst mit einem Spieler weniger können das viele Mannschaften, man denkt dann immer es wär ein einfacheres Spiel aber das ist es nicht es macht es meist für die dann führende Mannschaft noch schwieriger durchzukommen.

Das Schöne am Fußball ist doch, dass man mit viel oder weniger viel Ahnung zu unterschiedlichen Beurteilungen kommt und endlos diskutieren kann.

Es ist deine Meinung, dass Streich überbewertet ist und gleichzeitig sind andere der Ansicht, dass er ein genialer Trainer ist.

Es gibt im Fußball nicht die eine umfassende Wahrheit, sondern nur unterschiedliche Sichtweisen.

Och habe keine Ahnung von Fußball obwohl ich es selber lange und aktiv gespielt habe.

Es ist also eher eine Frage nach dem Interesse.

TamilGerman
Fragesteller

Ich habe tatsächlich noch nie aktiv Fußball gespielt :-D Aber Fußball ist Teil meines Lebens.

Halte mich jetzt etwas kürzer, denn wahrscheinlich hast Du Probleme damit, dass Christian Streich zum Trainer des Jahres gewählt wurde. Allerdings hieß es bei dieser Wahl "Deutschlands Trainer des Jahres" und da zählt halt der Schweizer Urs Fischer eher nicht dazu...

TamilGerman
Fragesteller

Muss man Deutscher sein, um "Deutschlands Trainer des Jahres" zu sein?

TamilGerman
Fragesteller

Um die Wahl geht es mir eher weniger, sondern um das allgemeine Ansehen von Streich.

schwarzwaldkarl  02.08.2022, 17:34
@TamilGerman

okay, Christian Streich ist jetzt 10 1/2 Jahre Chef-Coach beim SC Freiburg und Urs Fischer wohl vier Jahre bei Union. Kaum ein Trainer in der Bundesliga schafft es zehn ja ununterbrochen bei einem Verein zu sein...

TamilGerman
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja, das ist wirklich schon erstaunlich. Bekanntlich war Christian Streichs Vor-Vor-Vorgänger Volker Finke auch lange im Amt, sogar 16 Jahre.

schwarzwaldkarl  02.08.2022, 17:53
@TamilGerman

richtig, das gibt es halt auch nur beim SC Freiburg und jetzt die entscheidende Frage. Angenommen Union Berlin würde absteigen, würde man dann auch mit Fischer in die 2. Liga gehen? ;-)

Hallo Fußball-Almanach,

du wandelndes Lexikon. Selten so viel Selbstbeweihräucherung bei jemand gesehen.

Christian Streich halte ich für einen sehr guten Trainer, fachlich, pädagogisch, menschlich.