Da sich das Christentum auf das Wirken Jesu bezieht, ist eigentlich ziemlich klar, dass das nicht seine Botschaft war.

...zur Antwort

Diese war nie gültig, da schon die Kelten in Bäume geritzt haben, dass keine anderen Gesetze zugelassen werden.

...zur Antwort

Bring dein Mitgefühl zum Ausdruck ("es tut mir sehr leid") und sei ansonsten ganz normal.

...zur Antwort

Klingt nach einer Bänderdehnung oder Bänderriss. Fuß kühlen und nicht belasten, am besten mit einer elastischen Binde fixieren.

Morgen abchecken lassen. Dein Hausarzt wird dich wahrscheinlich auch zum röntgen schicken.

...zur Antwort

Es gibt tatsächlich noch Hitler-Groupies...

Blödsinn, viele Generäle haben einen guten Job gemacht, wurden aber entlassen, wenn sie dem Kleinen Zwerg widersprochen haben. Hitler war ein strategischer Depp, der glaubte, die Russen marschieren auf Prag zu anstatt auf Berlin.

Im Endkampf hat er einen General nach dem anderen gefeuert, bis er einen fand, der seine Befehle ausführte. Dummerweise gab es keine Truppen mehr, die der Führer noch für existent hielt.

Aber das berühmteste Beispiel war Dünnkirchen, wo der Vormarsch auf Hitlers Befehl unterbrochen wurde, gegen die Einschätzung seiner Generäle.

Das Ergebnis ist bekannt !

...zur Antwort

Zumindest hat man gute Chancen, denn im Krieg sind die gleichen Fähigkeiten gefragt:

analysieren, strategisches Denken, vorausschauen und auf einen Gegenangriff des Gegners vorbereitet sein.

...zur Antwort

In Gummibärchen sind keine Zitronen drin, sondern Geschmacksverstärker und Lebensmittelfarbe, die den Anschein erwecken sollen, es handelt sich um echten Zitronengeschmack.

...zur Antwort

Es ist eine kulturelle Errungenschaft, die durchaus variiert.

In Europa ist der Augenkontakt auf Respekt aufgebaut, während er in der arabischen Kultur eher als "Lügendetektor" funktioniert.

Japaner verzichten auf Augenkontakt, da dies ein Eingriff in die Privatsphäre ist und schauen eher auf den Halsbereich.

Und auch Nordamerikaner halten nicht mit der gleichen Hartnäckigkeit und Intensität den Augenkontakt wie z.b. in Deutschland und sind oft irritiert über das unentwegte Anstarren.

...zur Antwort

14 von 27 EU-Staaten (also über die Hälfte) haben keine eigene Atomenergie !

...zur Antwort

Da sich in der Rechtswissenschaft die Ansicht durchgesetzt hat, dass eine Republik nicht gleichzeitig eine Monarchie sein kann, kannst du zwar weiter davon träumen, Kaiser von Deutschland zu sein, es ist aber nicht realisierbar.

...zur Antwort