Wie geht man mit so einem Menschen um?

4 Antworten

Ist es so schwer, vernünftig mit Leuten zu reden?

Wenn ich weiß, jemand kommt mit meiner Art nicht klar, lass ich es eben, ist echt nicht kompliziert.

sherine2710
Fragesteller

Nun wenn es so ist darf ich theoretisch gar nichts mehr zu ihm sagen. Schon ein wie hast du geschlafen könnte er falsch verstehen. Dazu kommt noch, dass er am morgen immer sehr mies gelaunt ist. Was wir auch zu spüren bekommen aber dann nicht einstecken können ? Merkst du was ?🤔

Vielleicht mal weniger Gas geben im Job , über andere Witze machen kommt meistens nicht gut an

sherine2710
Fragesteller

Nun, andere können auch darüber lachen

Anmerkung  06.12.2022, 18:11
@sherine2710

Das heißt dass Du Deine übergriffige Art einstellst , du bist dort nicht als Clown beschäftigt, oder arbeitest Du bei Roncalli ?

sherine2710
Fragesteller
@Anmerkung

Ich kann meine Art doch nicht einfach plötzlich ändern. Ausserdem muss man zwischendurch Witze machen. Das Leben ist genug ernst

sherine2710
Fragesteller
@Anmerkung

Das machen bei uns im Büro alle. Wir haben halt ein gutes Verhältnis zusammen und da ist es vollkommen normal, wenn man ab und an auf Kosten anderer Witze macht ? Der Betroffene Mitarbeiter kann ja auch austeilen aber nachher nicht einstecken.

Abhaken. Bei solchem Typen kann man leider nichts anderes tun.

Beschränke dich auf das nötigste und lass ihn ansonsten in Ruhe, mit diesen Leuten kann man nicht warmwerden.