Warum heißt es das Blondinen "doof" sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz einfach ein Scherz, der sich statistisch jederzeit widerlegen lässt. Man kann halt wunderbar Witze darüber machen. Man darf es ganz einfach nicht ernst nehmen, muss geistig darüberstehen. Ich kenne viele Blondinen die sogar überdurchschnittlich intelligent sind. Genausogut könnte man die Witze über Schwarzhaarige machen, wie Nina Hagen als die Königin, in Ottos Film mit den 7 Zwergen.

Einige haben einen gaaantz hohen Intellenzgrotzend und haben stutziert auf den Unität, in Ochsfort, mindestens 4 Silvester!

Wenn wir schon dabei sind. Warum haben Blondinen einen Knochen mehr, als andere Menschen? Das Gehirn funktioniert noch mechanisch.

Oder:

Warum kann eine Blondine nicht schön und intelligent gleichzeitig sein? Sonst wäre sie ja ein Mann!

Nicht hauen!!!!

Also es gibt eine Blondine in meine Klasse und die ist oberschlau

Früher hat man, um blond zu werden (was schon immer eine begehrte Haarfarbe war), sich Zitronensaft in die Haare geschmiert und durch die Sonnenstrahlung sind die Haare bleich geworden. Das hat aber auch zu gesundheitlichen Problemen und starken Sonnenstichen geführt welche sich oft auch durch Benommenheit geäußert hat, sprich, die waren nicht mehr ganz Herrscherin über ihre Gedanken. Daher kommt diese Assoziation von blond mit dumm.