Warum brünett und nicht blond?

8 Antworten

Ich kann da nur von mir erzählen.

Früher (bis 20) war ich vernarrt in alles was blond ist. Weiß und blond. Nicht unbedingt blauäugig, aber oberflächlicher und klischeehafter ging dennoch kaum.

Es heißt ja, dass blonde Haare mehr auffallen, und man sowas attraktiv findet. Etwas, das auffällt, ist etwas, womit man sich vor anderen brüsten kann.

Jetzt finde ich blond bei Frauen aber langweilig, fast schon blöd, billig. Einfach zu inkompetent. Wahrscheinlich ist das kein Funken weniger oberflächlich, aber ich ertappe mich immer häufiger dabei, dass ich schwarze oder braune Haare sowie auch nicht-weiße Frauen wesentlich attraktiver finde als das gesellschaftlich typische Ideal von einer weißen und blonden Frau. Wobei die Hautfarbe hier echt sekundär ist.

Häufig erkläre ich mir das dadurch, dass eine nicht-blonde Frau oft viel stärker und kompetenter wirkt. Bodenständiger. Unabhängiger von anderen Männern. Unbewusst gehe ich immer davon aus, dass dieser Frau weniger hintergerannt wurde als dem blonden Püppchen, das schon zur Schulzeit der Schwarm aller Jungs und Best Friend aller Mädchen war - und trotzdem hat sie es geschafft so selbstbewusst und stark zu werden. Das finde ich viel interessanter.

Ist eine verdammt oberflächliche Angelegenheit, aber hier sind meine persönlichen 2 cents und schließlich hast du ja gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe3456
Fragesteller

Das könnte auch sein, aber ich finde brünett auch schöner. Es sieht sinnlicher und erotischer aus. Ich wollte nur wissen, wieso aber ausgerechnet dieser Typ so beliebt bei Männern ist, obwohl es ja heißt, das blond begehrt bei Typen ist

JaAberNe  22.07.2022, 16:13
@Hilfe3456

Ja ich weiß, aber für die Allgemeinheit kann ich nicht sprechen. Nur für mich. Und da heißt es für mich öfter brünett = stärker, was ich interessanter finde.

denk ich mir auch so oft und wenn ich ein Mann wäre würde ich auch eher zu den Brünetten gucken obwohl ich selber blond bin 😅 ich glaube eifnach es liegt nicht immer an der haar Farbe sondern eher an der Ausstrahlung Style und wie leicht Mädchen zu kriegen sind

Hilfe3456
Fragesteller

wieso aber brünett?

Wenn man 2 Bilder zum Vergleich hätte könnten wir dir die Gründe erklären vielleicht

Im Teenageralter spielt das vielleicht noch eine Rolle, aber später achtet kaum ein Mann darauf ob die Haarfarbe blond, brünett, schwarz, rot oder lila ist.

Da kommt es dann eher auf ganz andere Dinge an. Auch wenn der Mann nur sexuelles Interesse an einer Frau hat.

Wie kann man so auf Haarfarbe fixiert sein? Es geht den Jungs doch auch um die Ausstrahlung und Gesamtbild! Vielleicht bist du einfach unsympathisch oder hast kein hübsches Gesicht.