Weshalb sind Blondinen beliebter bei Männern als Brünette?

8 Antworten

Komisch das alle möglichen Umfragen ergeben das Brünette beliebter sind.

Wie ging dieser Spruch aus Schulzeiten immer? Jungs bevorzugen Blondinen, Männer jedoch Brünetten. Oder so ähnlich ging der. Und das stimmt auch. Wenn ich in meinem Freundeskreis so schaue, werden Dunkelhaarige für Beziehungen bevorzugt und Blondinen für Spaß. Aber das ist natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich.

Ich ziehe jetzt dunkelhaarige Frauen vor vom Typ her wie Gabby von Queensberry. Das ist der Typ Frau auf den ich jetzt stehe. Früher vor 20 Jahren bzw. 25 Jahren) waren alle meine Freundinnen Blond ebenso wie Baywatchnixe Pam Anderson nur eben mich echten Brüsten und keinen operierten. Warum das so ist das ist mir auch ein Rätsel. Blonde Frauen werden bevorzugt wahrscheinlich, weil es sie viel seltener gibt als dunkelhaarige Frauen. Ich rede jetzt von Naturblonden Frauen und keine Barbiepuppen die denken das ihnen blond besser steht als ihre natürliche Haarfarbe.

Das ist ja nicht generell so - viele Männer mögen auch eher dunkelhaarige Frauen.

Vom psychologischen Standpunkt könnte es damit zusammenhängen, dass die Haarfarbe Blond mit "Gold" asoziiert wird - Gold war schon immer für viele Menschen wertvoll und begehrenswert.

Helles Haar wird vielleicht auch eher als "freundlich" empfunden.

dieser Logik zufolge müssten Frauen dann ja auch blonde Männer besser finden. Frauen finden aber im allgemeinen dunkelhaarige Männer besser

Wirklich erklären konnte die Wissenschaft das bisher nicht. Möglicherweise weil das blonde Gen schwächer, dadurch seltener und, weil ungewöhnlich, interessanter ist (rein genetisch/evolutionstechnisch gesehen).