Weshalb sind Blondinen beliebter bei Männern als Brünette?

15 Antworten

Das ist ja nicht generell so - viele Männer mögen auch eher dunkelhaarige Frauen.

Vom psychologischen Standpunkt könnte es damit zusammenhängen, dass die Haarfarbe Blond mit "Gold" asoziiert wird - Gold war schon immer für viele Menschen wertvoll und begehrenswert.

Helles Haar wird vielleicht auch eher als "freundlich" empfunden.

Ist das so?

Mir ist die Haarfarbe einer Frau sehr egal.

Entweder mag man sich oder nicht.

90 % aller Blondinen haben gefärbte Haare. Und auf künstlich stehe ich nicht.

Meine Freundin ist dänin und naturblond. Sehr selten. Genauso mag ich aber auch rote Haare... noch viel seltener.

Mario

Wie ging dieser Spruch aus Schulzeiten immer? Jungs bevorzugen Blondinen, Männer jedoch Brünetten. Oder so ähnlich ging der. Und das stimmt auch. Wenn ich in meinem Freundeskreis so schaue, werden Dunkelhaarige für Beziehungen bevorzugt und Blondinen für Spaß. Aber das ist natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich.

Blondinen oder doch die dunkelhaarigen Frauen? Welche sind eures Erachtens attraktiver?

Natürlich ist der Charakter eines Menschen am wichtigsten aber darum geht es nicht. Welche Vorliebe vertretet ihr wenns um die Haarfarbe einer Frau geht ? Was findet ihr persönlich attraktiver/schöner ? Worauf steht ihr ? Würdet ihr für euren Partner eure Haarfarbe verändern ? Wenn er z.B. auf Blondinen steht und ihr selbst dunkelhaarig seid.

...zur Frage

Gibt es Männer, die eine hübsche Dunkelhaarige einer genauso hübschen Blondine vorziehen würden?

Bitte nicht als Antwort dieses ewige der Charakter entscheidet bla bla...Das hört sich immer so schön an und leider erlebt man es dann in der Realität doch ganz anders, also dass es doch auf die Optik ankommt. Was ich persönlich als Brünette, die eigentlich mit ihrer Optik zufrieden ist, oft erlebe, ist dass Männer zu Blondinen viel freundlicher sind, an der Kasse zb nicht so streng sind, wenn eine mal 5 cent zu wenig hat, ihnen die Türen aufhalten, sie über die Straße lassen und sie viel öfters als Traumfrau beschreiben und ihnen hinterhergucken. Gibt es überhaupt Männer, die eine schöne brünette Frau mehr als eine schöne blonde beachten würden (wenn sie beide nicht kennen?)

...zur Frage

Sind Blondinen den dunkelhaarigen Frauen immer etwas überlegen?

Mir fällt auf, dass Männer oft den Blondinen hinterhergucken und sie generell mehr auffallen. Wieso sind blonde Frauen oft heisser als dunkelhaarige Frauen ? Was fasziniert euch Männer an Blondinen so ? ;-)

...zur Frage

Warum ist blond bei Männern beliebter?

Also ich bin selber eine Blondine und die meisten Männer finden Blondinen einfach attraktiver, ich merke das ja auch wenn ich mit meiner besten Freundin weggehe, sie hat dunkle Haare und ist auch total hübsch, aber die Männer interessieren sich immer für mich... Warum ist das so, ist doch irgendwie seltsam ?! Habt ihr dafür eine Erklärung ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Weshalb sind Blondinen mit blauen Augen im Allgemeinen anziehender für Männer als dunkelhaarige Frauen mit braunen Augen?

Wieso ist die "nordische" Kombi schöner ?

Brünette mit dunklen Augen zu lw ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?