Sind Blondinen den dunkelhaarigen Frauen immer etwas überlegen?

13 Antworten

Obwohl ich persönlich eher auf dunkle Haare stehe, besonders Schwarzhaarige finde ich sehr anziehend, so liegt diese tatsächlich zu beobachtende Tendenz darin, wie die meisten Menschen Farben wahrnehmen.

Die Geschichte der Menschheit und damit auch unsere Kultur assoziieren mit bestimmten Farben bestimmte Eigenschaften. Z.B. das Weiss mit Rein und unschuldig, das Gelb mit dem Schein von Gold, das Schwarz mit der Finsterniss des Bösen, das Rot mit dem wilden Feuer.

Bedenkt man diese Assoziationen, die jeder Mensch kennt, dann ist es kaum verwunderlich, das viele Menschen beim Anblick von bestimmten Haarfarben instinktiv erstmal etwas damit assoziieren. Das menschliche Gehirn sucht eben immer nach Informationen die es mit dem wahrgenommenen vergleichen kann um die Wahrnehmung zu identifizieren.

Auch wenn es total unterbewusst abläuft und jetzt jede Mensche Leute schreien werden, das es gerade bei ihnen nicht so ist, so funktioniert das bei allen Menschen dennoch gleich. Daher werden Blondinen in Assoziation mit Gold als besonders begehrenswert Wahrgenommen. Ebenso wie Rothaarige den Ruf haben total feurig und leidenschaftlich zu sein.

Klar gibt es Menschen die in diese Schubladen passen, aber ebenso gibt es Menschen die dem total in Ihrer Natur widersprechen. Aber unserem Unterbewusstsein ist das total gleichgültig. Es vergleicht Informationen und bildet sich dann ein schnelles Urteil. Unser Bewusstsein muss es dann später entweder revidieren, oder akzeptieren.

Aber unterm Strich kommt aus dieser unterbewussten Bewertung die Tendenz, das Blondinen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Deswegen ist auch Platinblond bei vielen Frauen die sich damit beschäftigen so beliebt. ;) Frauen wissen eben wie sie uns Männer doch sehr einfach um den Finger wickeln können.......... Leider......

ShakingAnita  30.12.2019, 08:31

ich finde es gerade voll schön zu lesen, dass es auch Männer gibt, die schwarze Haare am Schönsten finden. Blondiere mir die Haare seit ein paar Jahren, mochte meine schwarzen Haare aber eigentlich auch.

Jz reicht es doch bei euren Antworten. Männern fällt es oft nicht auf, da sie nicht auf Feinmotorik spezialisiert sind. Und die Theorie hier ist absolut unpassend. Wenn es mal ein paar intelligente Menschen gibt, die sich zu nahe stellen dann sagt das ihnen doch im höflichen Ton und fragt doch nicht sowas hier. Und die Sache mit der Länge des Rektums ist wieder eine ganz andere die eigentlich gar nicht zusammen passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann man überhaupt nicht pauschalisieren ... der eine steht eher auf Blondinen; der andere mehr auf Brünette und ich würde mal darauf tippen, dass sich das auch in etwa die Waage hält. ;-)

Find ich überhaupt nicht, meiner Meinung nach sind dunkelhaarige Frauen attraktiver.

Blonde Frauen sind nicht generell heisser als dunkelhaarige Frauen.

Sie fallen auf und man beachtet sie aber das heisst ja nicht, dass eine Dunkelhaarige nicht auch sexy sein kann.

Ich persönlich finde dunkelhaarige Frauen eher hübscher.