Männer schauen erst einer Blondine hinterher, wie siehts bei Frauen aus?

12 Antworten

Blond reflektiert das Licht ja stärker zurück, ist also deutlich auffälliger, ja leuchtet. Ist auch verknüpft mit der Vorstellung von einer sonnigen Ausstrahlung. Der Begriff des " blonden Engels" ist jedem bekannt. Hat jemand je etwas von einem dunkelhaarigen Engel gehört? Sicherlich nicht. Das spielt also sogar in der Mytologie schon eine Rolle. Blond wird assoziiert mit Licht, Gold, Sonne ja positivem, hellem Leben.

Kommt darauf an, wo man ist. Wenn ein Blondi in der afrikanischen Steppe rumlaufen würde, kannst du dir sicher sein das die Frauen zuerst auf ihn schauen würden,denn ich glaube das sie sowas nicht alle Tage sehen. :-))

Ehrlich gesagt, abgesehen von einem netten Kassiert hat noch kein Mann mir Hinterher geschaut, okay bis auf ein paar Ausnahmen. Ich denk mal das ist unterschiedlich. Ich schau auch Männer an wenn sie gut aussehen, egal ob er nun Braune, Schwarze oder Blonde Haare hat. Das kommt individuel darauf an. Männern schauen Blondienen vielleicht hinterher weil damit verschiedene Dinge assoziiert werden. Schwer zu sagen, ich bin ja kein Mann.

Was möchtest Du wissen?