Warum gibt es mehr blonde Frauen als Männer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten d'Abend liebster Epikur

Da sich viele Mütter blonde Barbietöchter wünschen, stellen sie vor der Geburt eine Schüssel mit Bleichmittel bereit. Ist es soweit, und das Baby flutscht raus, werden die Haare (sofern schon vorhanden) gleich blondiert. Und das wird dann jeden Monat fortgesetzt.

Lg Betty

Das liegt keineswegs nur am Haarefärben der Frauen, sondern teilweise auch daran, daß bei Männern die Haare im Regelfall stärker nachdunkeln aufgrund der höheren Testosteronwerte beim männlichen Geschlecht.

Testosteron als Power- und Beschleunigungshormon soll nämlich laut einiger Studien das Altern beschleunigen und damit eben auch das Nachdunkeln. (Daher haben Männer übrigens auch überall eine niedrigere Lebenserwartung als Frauen).

Das glaub ich garned, ich glaub nämlich dass wir Männer nur meinen dass es mehr Blondinen gibt als blonde Jungs weil wir Blondinen einfach hinterher kucken (meistens) und uns die blonden Jungs garned auffallen ;)

Die meisten Frauen färben sich ihre Haare Blond. Männer färben eher weniger.

Meinst du echt das liegt nur daran?

Weil Männer sich nicht blondieren lassen. Nur eine gewisse Spezies...