Hey Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bei einem Haar-Problem!
Ich habe meine Haare mit einer Blondierung aus der Drogerie gefärbt, aber das Ergebnis ist leider eine Katastrophe. Es ist total fleckig: Manche Stellen sind rötlich, andere weiß und wieder andere braun. Es sieht einfach nicht gut aus.
Mein Ziel:
Ich möchte ein schönes Mittelding zwischen Blond und Braun. Es soll ein helles Braun oder dunkles Blond werden, das natürlich aussieht. Ich schicke euch einen Screenshot mit, wie das Vorher-Nachher bei einem anderen Mädchen aussah – genau so ein Ergebnis wünsche ich mir.
Der Plan mit dem Ansatz:
Ich poste euch in den Kommentaren auch noch ein Bild von meinem aktuellen Ansatz. Die Farbe soll so einen fließenden Übergang haben, dass sie später ganz natürlich rauswachsen kann. Ich möchte danach nie wieder färben müssen, weil das für die Haare ja gar nicht gesund ist.
Meine wichtigste Frage zum Grünstich:
Ich habe riesige Angst, dass meine Haare grün werden, wenn ich jetzt ein helles Braun drüber färbe. Ich habe oft gehört, dass man die Haare vorher rot färben muss, um das zu verhindern. Aber ganz ehrlich: Ich will auf keinen Fall knallrote Haare haben, bevor das Braun draufkommt. Da würde ich komplett durchdrehen!
• Gibt es eine Möglichkeit, den Grünstich zu verhindern, ohne dass ich vorher richtig rot aussehe?
• Gibt es vielleicht eine bestimmte Farbe aus der Drogerie, die schon genug Gold- oder Kupferanteile hat, damit es direkt klappt?
• Wie bekomme ich diese fleckige Basis (weiß/rot/braun) wieder gleichmäßig hin, ohne dass es zu dunkel wird?
Ich habe das Gesicht auf dem Bild unkenntlich gemacht. Danke für eure Hilfe, ich bin echt verzweifelt! 🙏
Inspo:
Mein Ansatz:
Und so meine jetzigen Haare: