Nässende Wunden auf Kopfhaut nach Blondierung?

Ich habe mir gestern die Haare zum zweiten Mal in meinem Leben blondiert.

Beim ersten Mal (vor über 1 Jahr) ging alles gut, ich hatte nur eine kleine Wunde vorne am rechten Haaransatz. Gestern war es dann aber anders, viel schlimmer.

Es hat verdammt stark gebrannt und war extrem warm, doch meine Freundin, die auch schon mehrmals blondiert hat, meinte, das sei normal. Ich war teilweise kurz davor, die Blondierung noch beim Auftragen schon wieder zu entfernen, weil es zu sehr gebrannt hat, aber es ging dann wieder, weshalb ich es einfach aushalten wollte. In den 45 Minuten Einwirkzeit hat es durchgehend gebrannt und mein Kopf hat sich angefühlt, als hätte ich einen viel viel zu engen Pferdeschwanz, also total fest und verspannt. Außerdem wurde mir schwindelig und ich bekam Kopfschmerzen.

Zudem gab es kurze Episoden, in denen das Brennen schlimmer wurde, wieder kaum aushaltbar, sodass ich fast geheult habe. Beim Auswaschen tat es an einigen Stellen extremst weh, wenn das Wasser darauf kam.

Heute morgen bemerkte ich, dass an genau den Stellen die Haare extrem verklebt waren, außerdem sind die Stellen offene, nässende Wunden und die restliche Kopfhaut ist auch extrem rot bzw schon wund und juckt und brennt noch immer leicht.

Ich wusch die Haare dann mit einem Duschstrahl mit deutlich weniger Druck aus, um die Verklebungen zu entfernen und nutzte Babyshampoo, was auch für empfindliche Kopfhaut gut sein soll.

Auch da tat es sehr weh. Jetzt sind wieder die selben Stellen an den Haaren verklebt, es juckt und brennt leicht und ich habe üble Spannungskopfschmerzen mit Druck auf Nasenbein und Augen.

Im Internet hab ich nun gelesen, dass ich die Haare die nächsten 4 Tage nicht waschen soll und die Wunden in 2 Wochen verheilt sein werden.

Stimmt das so und was kann ich noch machen, um die Heilung zu fördern?

Meine ganze Kopfhaut ist wie gesagt knallrot, wund und schmerzt und teilweise sind dort nässende Wunden, die die Haare verkleben.

Gesundheit, Haare, färben, Verletzung, Wunde, blond, blonde Haare, blondieren, Gesundheit und Medizin, Haare färben, Juckreiz, Kopfhaut, Verbrennung, Ammoniak, Haare waschen, jucken, syoss, Wasserstoffperoxid
Was passiert wenn ich über meine blond/orangen Haare, grau färbe?

Hey ihr netten Menschen.

Ich wollte euch einmal die Frage stellen was passieren würde wenn ich jetzt meine blond (an den Seiten und Übergängen)/orangen (in den Spitzen bzw. Hälfte der Länge der Haare; direkt auf dem Kopf) grau färbe? Ich wollte mir meine Haare grau färben und habe deswegen natürlich fachmännisch meine Haare von einer Freundin blondieren lassen und sie wurden deswegen auch ein wenig ungleichmäßig was ich aber nicht schlimm finde, da es mich nicht so interessiert was andere denken und es mir egal ist. ^^ Natürlich habe ich mich zuvor mit den Risiken etc. auseinander gesetzt und es wäre viel besser gewesen wenn es ein Friseur gemacht hätte, aber da ich weder die Zeit noch das Geld hatte habe ich es zuhause gemacht. (Was auch viel lustiger wurde.) Bei meiner zweiten Blondierung gab es jetzt aber das Problem das es nur minimal heller wurde. Ich habe dieses Mal auch eine andere Blondierung benutzt, falls das relevant ist. Nach ein wenig lesen habe ich herausgefunden das ich gegen den orangen Teil am Besten Aschblond benutzen hätte sollen. Und jetzt zurück zu meiner Frage: Was würde passieren wenn ich die Graufärbung über meine Haare machen würde. Was würde mit dem orangen Teil passieren oder empfiehlt ihr mir noch einmal zu blondieren und falls ja mit dem Aschblond oder welchem?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort und Entschuldigung für den umständlich langen Text. Einen gesegneten Abend. :)

Haare, blond, Färbung, Orange, grau
Goldblond kühler bekommen?

Hallo,

nach dem ein Friseur meine letze Blondierung leider nicht so hin bekam wie ich es wollte (ich wollte ein kühles Aschiges Blond) und ich dann blond mit sehr starkem rötlichen Kupferstich wurde und Goldblonden Ansatz, was auch noch fast doppelt so teuer war wie man mir vorher sagte, habe ich einfach selbst die Längen (mit 6%) drüber blondiert.

Es wurde ein sehr schönes durchgängiges Goldblond, nicht mal fleckig oder so. 

(obwohl ich zuletzt in meiner Jugend meine Haare damals noch mit Drogerie Produkten blondiert habe).

Ich finde die Farbe echt schön, aber ich finde es passt nicht zu mir. Wenn ich in den Spiegel sehe fühle ich mich mit meinem Anblick echt nicht wohl. Die Farbe lässt meine Haut nicht gut aussehen. (Ich bin ein kühler Typ mit blau grauen Augen).

Ich hab's schon mit Silber Schampoo (von Swiss O'Pair) probiert, aber macht nicht wirklich einen Unterschied, trotz mehr maligen waschen.

Ich hab gelesen, man kann es auch wie eine Tönung auf trockenem Haar auftragen und länger einwirken lassen. Aber bei YouTubern die dies machen, werden die Haare so, dass sie aussehen wie eine halb ausgewaschene/verblasste lila Tönung. Deswegen bin ich unsicher. Hat jemand damit Erfahrung?

Wenn man das lila auswäscht, bleibt es kühl?!

Oder sollte ich lieber eine Tönung versuchen? Und wenn ja habt ihr Empfehlungen?

Ich will auf keinen Fall nochmal blondieren, um meine Haare zu schonen. Sie haben zwar etwas Splis, aber sind sonst sehr gesund.

Auf Frisuer hab ich nach dem Blondier Fail keine Lust mehr. Hab leider mit denen in meiner Nähe schlechte Erfahrungen gemacht.

Beauty, Haare, färben, blond, blondieren
ausgewaschene rote haare wieder blond bekommen?!

da mich meine haare vor fast einem Jahr sehr genervt haben, habe ich mich entschieden mir meine (von Natur aus) blonden Haare rot zu färben. Da waren meine Haare noch 'grau' vom Winter ( meine Haaren sehen im Winter immer sehr ausgewaschen aus, was ich überhaupt nicht schön finde.) und ich hab nicht nachgedacht was passiert wenn ich die Farbe nicht mehr will. Ich finde rot zwar sehr schön und ich mag es auch an mir, aber meine Haare sind sehr dünn und brüchig, sodass ich das Färben gerne vorerst sein lassen möchte. Ich habe mir Anfang Januar mein Frisör die Haare dunkel braun färben lassen um sie dann rauswachsen zu lassen (das habe ich schonmal gemacht, sieht zwar merkwürdig aus, ist aber besser als sich die Haare 7cm Abschneiden zu lassen), allerdings ist die Farbe innerhalb von 10-12 Haarwäschen komplett verschwunden und hat viel rot 'mitgenommen'. Seitdem habe ich die Haare nicht mehr färben lassen oder selber gefärbt und man kann jetzt deutlich einen hellen Ansatz erkennen. Ich weiß nicht was ich machen soll, die Haare färben und riskieren das sie mir abbrechen oder sogar ausfallen oder einfach das rot rauswachsen lassen ?

und würde es sehr unnatürlich aussehen, die Haare wieder in meine Naturhaarfarbe zu blondieren ? (ich verlinke unten 1 Bild, auf welchem eine mMn sehr ähnliche Farbe zu sehen ist)

http://data.whicdn.com/images/26373882/tumblr_m26h416LS21rsm53yo1_500_large.jpg

danke schonmal :)

Haare, färben, blond, rot
Locken durch Blondierung weg?

Hey! Am Mittwoch (8.11.17) war ich beim Friseur. Ich bin direkt nach der Schule (15:30 hatte ich den Termin) hingegangen. Ich kenne die Friseurin eigentlich recht gut, da sie die Mutter einer Freundin von mir ist. Sie saß 3 Stunden an meinen Haaren (hat es viel zu blond gemacht, da ich mehr braun haben wollte). Nächste Woche Freitag (17.11.17) habe ich den nächsten Termin um das Ganze wieder zu "korrigieren", denn es sieht irgendwie aus wie eine kleine 'Katastrophe'.

Sie hat meine Haare, nachdem sie geföhnt hat geglättet und mich dann somit "entlassen". Ich war nicht so unbegeistert, jedoch nach einigen Stunden fiel mir auf, dass es so gar nicht das war, was ich wollte.

Gestern Abend war ich duschen und meine Locken waren, nachdem ich meine Haare trocknen lassen habe, irgendwie nur noch zur Hälfte da. Ich habe schulterlanges Haar und schon immer Locken gehabt, jedoch sind die jetzt irgendwie nur noch teilweise da. Der Rest sieht einfach nur strohig aus. (Die Kur für meine Haare soll ich einmal die Woche reinmachen)

Nun habe ich Angst, dass durch die Blondierung meine Locken 'verschwunden' sind. Ich habe auch Angst davor, dass durch die Tönung, die ich am Freitag nächste Woche haben möchte, meine Haare richtig kaputt macht. Oder meine Haare dann total ekelig und strohig aussehen (auch, dass die Farbe dann total blöd wird)

Wäre eine Tönung vielleicht sogar doch irgendwie ratsam/besser? An meinem Haaransatz sind meine Haare braun getönt und fühlen sich recht weich und schön an.

Ich bitte um Rat..

Haare, färben, Farbe, Friseur, Locken, blond, blondieren, Haarfarbe, Haarkur, Tönung