Wie kann ich meine missglückten Haare retten?

So sieht der untere Teil aus, der mit den alten Strähnchen. - (Haare, blond, Directions) Und so der Ansatz..  - (Haare, blond, Directions)

9 Antworten

Ich hatte auch so ein Problem, zwar waren meine Haare rot aber diese Farbe ging genauso schwer raus. Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt von allen möglichen Menschen die sich diesbezüglich auskannten Rat geholt. Mir wurde gesagt dass ich entweder eine richtig dunkle Haarfarbe wählen sollte so wie schwarz beispielsweise. Ich wollte jedoch keine dunkle Farbe da mir sowas nicht steht. Die Alternative zur dunklen Farbe war nur noch Blondierwäsche. Das geht zwar wie viele sagen richtig auf die Kopfhaut und die Haare werden stark beansprucht. Ich muss sagen meine Kopfhaut wurde sehr stark gereizt, ich hatte nach eine Woche immer noch leichte Wunden an der Kopfhaut. Meine Haare haben auch etwas gelitten aber nicht so dass ich sie abschneiden musste. Ich muss sagen dass mir das Ergebnis echt gut gefallen hat. In meinem Fall auf jeden fall besser als ein dunkler Ton. Jetzt musst du natürlich selber wissen, was dir lieber ist. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. :)

Durch das blondieren hast du die Farbe eingebrannt wenn du jetzt mit einer dunkleren rüber gehst schimmert das früher oder später wieder durch.  Das gelb bekommst du mit einer lila tönung raus (kurz einwirken und wieder raus waschen, nur da rauf wo es gelb ist), das blau grün entweder mit schuppenschmapoo oder mit der Gegenteilfarbe als Tönung ( blau wäre es Organge) rüber gehst.

Aber probiere vorher wirklich erst das schuppenschmapoo oder efassor das wirkt Wunder. (:

Lisa230698  04.03.2016, 09:47

farbe kannst du nicht "einbrennen" xd

DIe blondierung zieht einfach nur die farbe raus und raut die haarfasern auf.

aber einbrennen tut sich nichts!

ITsUnacceptable  04.03.2016, 10:15
@Lisa230698

Das weiß ich auch! Aber bei tönung ist es da ein bisschen anders. Ich hab es schon oft genug miterlebt das die Tötung nach denn blondieren zwar heller wurden aber danach das  restliche gar nicht mehr rausgeht. So was  kann ich mir nicht ansehen, blondieren nur damit eine andere Farbe die man sich draufgeklatscht raus geht... das dümmste was man im Leben tun  kann, es macht halt zu viel die haare kaputt.

In übrigen mein ich das nicht wortwörtlich das die Farbe einbrennt ( die tönung ist dadurch dann tiefer in den Fasern, dadurch das die aufgeraut werden) ich sag das gerne so.

Lisa230698  10.03.2016, 10:38
@ITsUnacceptable

ich weiß schon was du meintest aber da die meisten nachd em blondiern eine haarkur draufgeben schließt das die fasern wieder, und dadurch gehts beim nbächsten mal blondieren schwerer raus, da sich die fasern erst wieder richtig öffnen müssen!

Du kannst folgendes Probieren:

Ein Tag im Schwimmbad (Chlor zieht schön farbe raus)
Eine Natronwäsche (2 Esslöffel Natron + Shampoo 5 Minuten einwirken lassen, danach die Haare gut pflegen)
Anti Schuppen Schampoo und Reinigungsshampoo verwenden
Wenn deine Haare großteils grün sind, kannst du dir eine Rote Tönung mit etwas Spülung anrühren und das auftragen (Rot neutralisiert Grün und wird Braun)

Mehr Ideen habe ich dazu leider nicht.

also aus dm finde ich sind von schwarzkopf oder loreal die farben recht gut
aber wenn du empfindliche haut hast würde ich dir raten, nicht friseur sondern friseur laden wo die haar zeug verkaufen, die wissen bestimmt bescheid und können dir vlt ne farbe empfehlen

nicht dass es am ende wenn du braun drüber machst noch schlimmer wird <.<

Ladyalice
Fragesteller

okay danke :) Sollte ich vielleicht wenn ich eine aus der Drogerie nehme eine etwas hellere Farbe nehmen, als ich haben will, damit sie nicht zu dunkel werden?

loeweufdapiste  02.03.2016, 22:42
@Ladyalice

könntest du ja mal ausprobieren, aber sollte halt bissl dunkler als deine haare jetzt sein das muss ja decken können, und wenn du willst kannste ja sicherheitshalber noch ne dunklere dazu kaufen dann kannst im notfall überfärben

Mir hilft nur der Goldwell Schaum 10V danach paarmal mit Silbershampoo von L'oreal waschen.