Sind die Haare ausgefallen oder abgebrochen?

Das sind die stellen vorne hinten sind noch welche  - (Haare, Chemie, Frisur)

5 Antworten

Ich glaub nicht, dass das von der Dauerwelle kommt. Wenn du abgebrochene Haare hättest, dann würden sie direkt an der Stelle abbrechen, an der sie aus der Kopfhaut kommen. Irgendwie sehe ich auch  bei den Haaren keine Spur einer Dauerwelle auf dem Bild.

Kannst du nochmal schreiben, wie die Lockenwickler bei der Dauerwelle platziert waren? Wurde die Dauerwelle in die gesamte Länge gemacht oder nur in den Längen? Wie lange ist die Dauerwelle genau her?

Generell halte ich eine Dauerwelle bei so langen Haaren für einen Kunstfehler und schon gar ist eine Wiederholung ein Fehler.

Das hier sieht so aus, als hättest du Haarausfall durch das Gewicht der Längen. Dabei zieht die das Gewicht deiner Haare einfach die Haare aus der Kopfhaut und dort wo ein Haar raus ist, da wächst einfach ein Neues nach. Sowas passiert auch gelegentlich durch Extensions. Ich würde auf alle Fälle empfehlen, die Haare mal um 20 cm zu kürzen, damit das nicht mehr so an deinen Ansätzen zieht.

Hope that helps!

Es war Ende november und Anfang Dezember dann nochmal die Wiederholung. Die Dauerwelle war an keinen richtugenndauerwell Wicklern sondern an solchen Dingen aus Styropor und waren in den gesamten Längen und bis zum Ansatz aufgedreht also meine kompletten Haare waren eingewickelt. Ich hatte direkt einen Tag danach beim bürsten immer büschelweise haareausfall es war immer mindestens eine Hand voll Haare die weg war. Ich habe keine Ahnung von sowas deswegen weiß ich nicht wie ich jetzt handeln soll. Beim ersten Mal hatte sie die Dauerwelle nicht so stark gemacht aber beim zweiten Mal meinte sie sie würde eine stärkere nehmen damit sich die Brücken halt besser lösen im Haar.

Und Extensions hatte ich nie. Meine Haare sind übrigens gerade gewaschen auf dem Bild deswegen sieht es wohl so unwellig aus😅

@kira0106

Mmmmh, ok, wenn die Haare auf Papilloten komplett aufgedreht waren, dann kann es schon sein, dass dir die Haare jetzt an genau der Stelle abbrechen, an der die Papilloten auf der Kopfhaut aufsetzen. Dabei scheint es dann Knicke an den Haare gegeben zu haben, die jetzt abbrechen.

Das kannst du mal nachschauen, ob deine Haare solche Knicke haben. Wenn keine Knicke da sind, dann ist meine Vermutung falsch.

Mein Tipp: geh am besten direkt nochmal zum Friseur und zeig denen das. Wenn wirklich Knicke da sind, kann man jetzt nur versuchen, mit Haarkuren diese Stellen zu kitten. Ich fürchte, das ganze wird dich deutlich noch was an Länge kosten, weil natürlich weniger Gewicht auch bedeutet weniger Haarbruch.

Ein guter Friseur wird sich das ansehen und versuchen, so gut es geht und vor allem auch kostenfrei zu helfen.

Vermeide, beim bürsten oder kämmen an den Haaransätzen zu ziehen. Und mach dir regelmäßig silikonhaltige "Hair-Repair-Kuren" (gibts von unterschiedlichen Marken).

Sorry, leider keine besseren Nachrichten

.... und lass in Zukunft das mit den Dauerwellen. Und wenn ich schon höre, dass man das nächstes Mal stärker machen muss, dann wird mir ganz schlecht.

Durch "Längengewicht" fallen keine Haare aus, die werden eh fast immer hochgesteckt getragen.

Sieht für mich so aus, als ob die Haare dort ausgefallen sind und jetzt nachwachsen. Das würde auch zeitlich passen.

Bei solcher Haarlänge musst Du die Haare auch unbedingt seperat waschen, niemals unter der Dusche. Schau auch mal die Pflegeanleitungen auf der Website "Kupferzopf" an.

Die langen Haare sind ausgefallen und es wachsen welche nach. Die fangen klein an, wie jedes Haar.

Das ist natürlich und vollkommen in Ordnung. Nichts, worum Dich sorgen müsstest.

Ja aber es ist ja an großen stellen ein paar mal auf meinem Kopf, kann es nicht sein dass bald alle so abknicken oder ausfallen

Ja, vielleicht hast sie einfach totgepflegt.

Aber solange welche nachwachsen, ist doch alles in Ordnung.

Ich hatte das 2011 auch die wachsen nach aber bei mir ist so die wachsen nach und hab kurz Ruhe dann passiert es wieder 🤔

Bei mir und meine Mama sah es damals genauso aus nach einer Dauerwelle..
Lag daran weil der Frisör viel zu viel von diese Flüssigkeit auf unser Haar geschüttelt hat

Omg 😳 ich denke deine "Frisörin" hat sie verbrannt denn wenn es ein Hasrausfall wäre dann würden da keine 2 cm langen Haare sein 😬
Viel Glück 👍🏻

Ja ich weiß, die Dauerwelle ist aber jetzt auch schon 1,5 Monate her