Sind die Haare ausgefallen oder abgebrochen?

Das sind die stellen vorne hinten sind noch welche  - (Haare, Chemie, Frisur)

5 Antworten

Sieht für mich so aus, als ob die Haare dort ausgefallen sind und jetzt nachwachsen. Das würde auch zeitlich passen.

Bei solcher Haarlänge musst Du die Haare auch unbedingt seperat waschen, niemals unter der Dusche. Schau auch mal die Pflegeanleitungen auf der Website "Kupferzopf" an.

Ich glaub nicht, dass das von der Dauerwelle kommt. Wenn du abgebrochene Haare hättest, dann würden sie direkt an der Stelle abbrechen, an der sie aus der Kopfhaut kommen. Irgendwie sehe ich auch  bei den Haaren keine Spur einer Dauerwelle auf dem Bild.

Kannst du nochmal schreiben, wie die Lockenwickler bei der Dauerwelle platziert waren? Wurde die Dauerwelle in die gesamte Länge gemacht oder nur in den Längen? Wie lange ist die Dauerwelle genau her?


Generell halte ich eine Dauerwelle bei so langen Haaren für einen Kunstfehler und schon gar ist eine Wiederholung ein Fehler.

Das hier sieht so aus, als hättest du Haarausfall durch das Gewicht der Längen. Dabei zieht die das Gewicht deiner Haare einfach die Haare aus der Kopfhaut und dort wo ein Haar raus ist, da wächst einfach ein Neues nach. Sowas passiert auch gelegentlich durch Extensions. Ich würde auf alle Fälle empfehlen, die Haare mal um 20 cm zu kürzen, damit das nicht mehr so an deinen Ansätzen zieht.

Hope that helps!

Es war Ende november und Anfang Dezember dann nochmal die Wiederholung. Die Dauerwelle war an keinen richtugenndauerwell Wicklern sondern an solchen Dingen aus Styropor und waren in den gesamten Längen und bis zum Ansatz aufgedreht also meine kompletten Haare waren eingewickelt. Ich hatte direkt einen Tag danach beim bürsten immer büschelweise haareausfall es war immer mindestens eine Hand voll Haare die weg war. Ich habe keine Ahnung von sowas deswegen weiß ich nicht wie ich jetzt handeln soll. Beim ersten Mal hatte sie die Dauerwelle nicht so stark gemacht aber beim zweiten Mal meinte sie sie würde eine stärkere nehmen damit sich die Brücken halt besser lösen im Haar.

0

Und Extensions hatte ich nie. Meine Haare sind übrigens gerade gewaschen auf dem Bild deswegen sieht es wohl so unwellig aus😅

0
@kira0106

Mmmmh, ok, wenn die Haare auf Papilloten komplett aufgedreht waren, dann kann es schon sein, dass dir die Haare jetzt an genau der Stelle abbrechen, an der die Papilloten auf der Kopfhaut aufsetzen. Dabei scheint es dann Knicke an den Haare gegeben zu haben, die jetzt abbrechen.

Das kannst du mal nachschauen, ob deine Haare solche Knicke haben. Wenn keine Knicke da sind, dann ist meine Vermutung falsch.

Mein Tipp: geh am besten direkt nochmal zum Friseur und zeig denen das. Wenn wirklich Knicke da sind, kann man jetzt nur versuchen, mit Haarkuren diese Stellen zu kitten. Ich fürchte, das ganze wird dich deutlich noch was an Länge kosten, weil natürlich weniger Gewicht auch bedeutet weniger Haarbruch.

Ein guter Friseur wird sich das ansehen und versuchen, so gut es geht und vor allem auch kostenfrei zu helfen.

Vermeide, beim bürsten oder kämmen an den Haaransätzen zu ziehen. Und mach dir regelmäßig silikonhaltige "Hair-Repair-Kuren" (gibts von unterschiedlichen Marken).

Sorry, leider keine besseren Nachrichten

.... und lass in Zukunft das mit den Dauerwellen. Und wenn ich schon höre, dass man das nächstes Mal stärker machen muss, dann wird mir ganz schlecht.

0

Durch "Längengewicht" fallen keine Haare aus, die werden eh fast immer hochgesteckt getragen.

0

Die langen Haare sind ausgefallen und es wachsen welche nach. Die fangen klein an, wie jedes Haar.

Das ist natürlich und vollkommen in Ordnung. Nichts, worum Dich sorgen müsstest.

Ja aber es ist ja an großen stellen ein paar mal auf meinem Kopf, kann es nicht sein dass bald alle so abknicken oder ausfallen

0

Ja, vielleicht hast sie einfach totgepflegt.

Aber solange welche nachwachsen, ist doch alles in Ordnung.

0

Ich hatte das 2011 auch die wachsen nach aber bei mir ist so die wachsen nach und hab kurz Ruhe dann passiert es wieder 🤔

0

Wie lange hält eine Dauerwelle vom Friseur?

Ich möchte mir für eine Hochzeit von Freunden kleine Kringellöckchen machen lassen. Aber es soll nicht für ewig halten. Meine Oma sagt, eine Dauerwelle hält höchtens ein bis zwei Monate, aber meine Mutter hat sich einmal eine Dauerwelle machen lassen, und ihre Haare wachsen jetzt immernoch so gewellt! Seit 16 Jahren! Ich bin ein wenig in Sorge deswegen, denn das will ich auf keinen Fall... Und riecht eine Dauerwelle nicht irgendwie komisch?

...zur Frage

Heii wie kann ich abgebrochene haare gut verstexken?

Meine haare sind abgebrochen und suche eine holfe wie cha das verstecken kann da etwa ein büschel von 1cm durchmesser noch 3 cm lang sind oder ob es etwas giebt das sie schneller wachsen weil auch ein paar haare ausgefallen sind da es das ja geben kann beim blondieren. Ich schneide mir sie zwar so kinn länge und ein sidecut aber jenachdem steht es einwenig raus oder hat ein "loch" da ich aucch mal bei stress mir die haare ausgezupft habe:( suche tips zum aufhören da es leochter gesagt als getan ist Würde mich auf Antworten freuen oder auf eigene erfahrungen

...zur Frage

Beachwaves durch Dauerwelle?

Hallo ihr lieben,
Ich stehe total auf diese beachwaves und habe im Internet gelesen, dass es leichte Dauerwellen gibt um diesen Look zu bekommen - allerdings meinte meine Friseurin das dies nicht möglich sei und hat mir eine ganz normale "Pudel Dauerwelle" draufgeknallt.

Ich bin etwas skeptisch ob sowas wirklich nicht möglich ist und ob es sonst Alternativen gibt, um die Haare leicht gewellt zu bekommen - dauerhaft!! :)

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Haarausfall. Kopfpilz?

Hallo, ich bin am verzweifeln. Seit einem halben Jahr habe ich starken Haarausfall. Ich hatte hüftlange Haare, jetzt nur noch schulterkurz. Sind mir alle ausgefallen und abgebrochen. Ich blondiere mir meine Haare und habe auch Stress, aber das schon eh und je. Ich ernähre mich eigentlich ausgewogen und gesund. Beim Arzt war ich leider noch nicht, es wird immer schlimmer. Weiß jemand ob das ein kopfpilz ist oder etwas anderes? Hatte jemand das gleiche?

...zur Frage

Erfahrungen mit Dauerwelle?

Undzwar habe ich folgendes Problem, ich habe morgen einen Friseurtermin und will mir eine Dauerwelle machen lassen die so aussehen soll wie auf dem Bild. Nun habe ich aber mit einer Freundin gesprochen die Friseurin ist und sie meinte das das niemals so aussehen wird und da meine Haare durch das Blondieren schon so kaputt sind würden sie das evtl garnicht überleben..

Ich habe ein bisschen längere Haare wie die Frau auf dem Bild (wenn sie glatt sind) und die Längen sind sehr strapaziert da ich meine Haare damals sehr oft blondiert habe.

Wenn das mit der Dauerwelle wirklich nicht hin hauen würde gebe es dann eine andere schonende Option solche Locken für einen längeren Zeitraum zu bekommen?..

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!

...zur Frage

Soll ich mir eine dauerwelle machen lassen und was sind die vor-und nachteile?

Hallo liebe leute ich bin 16 und wollte fragen ob ihr dauerwellen empfehlen würdet.Wie lange halten die ungefähr?Soll ichs machen ? Meine mutter hatte haaraufall als sie dauerwelle hatte.Is das schädlich für die haare weil die so n zeug auf die haare machen ich habe angst dass meine haare dünn werden oderso.Danke im vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?