Kann Blondierung nachdunkeln?

4 Antworten

nein, Blondierung kann nicht nachdunkeln, denn den Haaren werden die Pigmente entzogen und die kommen auch nicht mehr zurück, solange man nicht färbt

allerdings können die blondierten Haare gelb- oder rotstichig werden, wenn die aschige Abmattierung rausgewaschen ist

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
GlitzerregenX
Fragesteller

Ich habe nicht abmattiert, gibt es dafür Produkte aus der Drogerie?

Jaaa das ist möglich. Vor allem kann es auch rötlich werden. Silbershampoo hilft :)

GlitzerregenX
Fragesteller

Passiert das immer? Ich würde sonst morgen nochmal blondieren, mich regt das nämlich extrem auf. Silbershampoo benutze ich schon😩

Nev333  11.11.2022, 00:50
@GlitzerregenX

Du müsstest mal silbershampoo lange drin lassen wie eine Kur. Etwas später auswaschen und blondieren macht die Haare sehr kaputt würde es an deiner Stelle nicht tun.

Das Silbershampoo enthält violette Pigmente, violett= rot und blau, und hat Dein Blond orange verfärbt.

Du kannst die Haare in einem asch- blau Ton abmattieren mit einer direkt ziehenden Tönung von Wella color fresh, diese hält bis zu 8 Wäschen.

Wenn Du blondierst, geht es wieder über orange Pigmente und Du musst abmattieren.

Gutes Gelingen.

also ich hab brauche naturhaarfarbe undich hab dann vorne 2 strähnen blondiert hat auch alles gut geklappt hat die farbe angenommen und irgendwann ich es als dunkler geworden das ist wenn sich die blondierung so raus wäscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GlitzerregenX
Fragesteller

Aber Blondierung kann sich doch gar nicht rauswaschen