Welche ist die beste blondierung?

8 Antworten

Ich färbe und Blondiere mein Haar schon seit vielen Jahren in allen möglichen Farben. Zuletzt hatte ich eine Allergie bekommen gegen die dunklen Farben und kann quasi daher nur noch blond.

Von Dunkelbraun auf Blond ist krass und es wird nicht ohne Schäden abgehen. Mit den käuflich im Drogeriemarkt erhältlichen BLONDIERUNGEN ( das sind nicht die " Tönungen" ) wirst du im ersten Bleichgang wahrscheinlich nur rötlich werden bis gelb. Nimm die, wo drauf sthet bis zu 9 Stufen aufhellung, die sind die stärkesten aber auch eben am aggressivsten. Auf keinen Fall die Einwirkzeit verkürzen, es sei denn es treten echt gesundheitliche Probs auf. Die Rotpartikel lösen sich ganz zum Schluss auf. Man solle das Haar eine Ruhe von mindestens 2 Wochen lassen und es in der Zwischenzeit gut mit Kuren behandeln bis man dann nochmal bleicht.

Am besten im ungewaschen Haar bleichen. Die natürliche Fettschicht auf der Kopfhaut schützt diese gegen die chemischen Stoffe. Sowieso sollte man versuchen möglichst wenig auf die Kopfhaut direkt zu bekommen. Also nicht einfach auf dem Kopf klatschen, sondern mit einem Kamm oder Pinsel  am Nacken anfangen aufzutragen. Bei Erstbehandlung in die Längen und zum Schluss am Ansatz.

Wenn es dann noch gelblich ist danach mit Silbershampoo waschen und Kuren. Gibts z. B. Von Guhl. Sieht in der Regel Lila aus. Keine Angst, die Haare werden nicht lila dadurch. Lila und Gelb hebt sich auf, so verschwindet der Gelbstich.

Einige schwören auch auf den Whitetoner von Directions oder Igora Royal absolutes Silverwhite gegen den Gelbstich. Letzteres ist mit Vorsicht zu geniesen. Das darf man nur benutzen wenn die Haare schon megahell sind sonst wird man davon auch grün oder wieder braun. ( Siehe aschige Tönungen)

Auf KEINEN Fall : Bloß nicht mit einer Aschblonden Haar-Tönung darüber gehen. Diese haben grün-blau Farbstoffe und man sieht dann grünstichig aus. Das entsteht, weil dem schon vorgebleichtem Haar alle Rottöne eben schon entzogen sind, die diese ausgleichen um aschig zu wirken.

Tönungen hellen die Haare auch nicht auf wirklich, sie verleihen nur einen anderen Farbton. Deshalb wird man damit in der Regel kaum wirklich blond wenn man braun ist. Die sog. Intensiv- Tönungen, die lange halten, sind eigentlich Färbungen, aber bleichen tun sie auch nicht.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit nach und nach hellere Strähnchen per Blondierung zu ziehen und nicht auf einmal alles zu blondieren.  Erstmal sieht das lebendiger aus und nicht so unnatürlich helmartig und dann ist es wie bei Baleage nicht so krass, wenn der dunkle Ansatz wieder sichtbar wird. Dann benutze ich Silbershampoo und - Festiger. und Kur. Gibts auch von Swiss- O-Pair kostengünstig. Die Kur kann man auch mal über Nacht einwirken lassen.

Meine Ausgangsfarbe ist allerdings dunkelblond mit erheblichem Grauanteil. Bei mir reicht einmal bleichen schon meist aus daher.

Blondierungen haben im Allgemeinen ein Wasserstoffperoxid drin, dass greift die Haare an. Tönungen sind sanfter, basieren meist auf Ammoniak. Geh am besten in ein Reformhaus und suche nach Naturprodukten. Kaufe dir unbedingt 2 x die Farbe! Bei rötlichen Haaren wird die erste Blondierung meist orange.

jede blondierung die auch wirklich blondiert schädigt das haar! die blondierung zieht ja die farbe aus dem haar um es heller zu machen und schädigt so die substanz. je mehr waserstoffperoxyd enthalten ist, umso blonder macht sie. musste auf die packung gucken.

Hallo, ich bin selber Friseur und bin vollkommen überzeugt von der Silk lift von Goldwell, die hat aber ihren preis und Optimal daszu wäre natürlich Pflege von Goldwell dazu zu benutzen , dann solltest du ohne Probleme blond oder wenn du willst sogar weiss werden können, aber ich empfehle dir trotzdem fürs erste mal deine Naturhaarfarbe wieder beim Friseur machen zu lassen, damit das keine gravierenden Folgen für dihc hat

JEDE blondierung schadet den haaren erheblich... meine letzte erfahrung damit war von schwarz zurück auf blond, danach waren die haare weiß-rosa, ich hatte nen netten kurzhaarschnitt. trocken haben sie sich angefühlt, wie zuckerwatte, nass waren sie wie kaugummi... rot-braune haare kann man eigentlich ganz gut blond färben. ich hab von natur aus ein helles braun und benutze garnier nutrisse extra helles naturblond. ist glaube ich nuance 100 oder 101.