Wie nennt man Schwarzhaarige?

3 Antworten

Früher sagte man zu einer schwarzhaarigen Frau - sie ist "rassig". Aber dieser Ausdruck ist heute nicht mehr in Verwendung.

Damit waren die Frauen vom Mittelmeer-Typ und vom Balkan gemeint. Natürlich gibt es auch in Mitteleuropa und in den Oststaaten schwarzhaarige Frauen.

Ich habe eine Zeit lang recherchiert und herumgefragt, da ich die Antwort selbst nicht wusste, aber schwarzhaarige Leute gehören auch zu brünett.

Brünett ist die Bezeichnung für hellbraune bis schwarze Haare.

Ich hoffe, dass war einigermassen hilfreich… :)

Göttinnen natürlich! xD

Nee, im Ernst: Mir ist bisher kein Synonym für Schwarzhaarige bekannt.