Haarfarbe Schwarzenette?

5 Antworten

Wortklauberei!

blond = Blondine

braun = BrĂŒnett

schwarz = Schwarzhaarig, Dunkelhaarig

rot = Rothaarig

grĂŒn, blau, ... = bunt, farbig, ...

4Nostalgica1  02.04.2017, 23:14

Bei sehr Hellhaarigen kenne ich noch den Begriff >Semmelbirne<.

Schwarzkopf.

M4rt1n022  02.04.2017, 23:14

professional haircare for you

"schwarzhaarige".... Das selbe könnte man jetzt mit jeder Farbe durchgehen.... rothaarige usw.

Rodrigo1994
Fragesteller

Ja bei roten Haaren sagt man rotschopf redhead oder Ginger :-D

M4rt1n022  02.04.2017, 23:13

Ok und was ist mit blauen, grĂŒnen Haaren ?.... Es gibt halt fĂŒr bestimmte Haarfarben noch andere audrĂŒcke als ....haarige.

Ich wĂŒrde einfach schwarz haarige sagen

Rodrigo1994
Fragesteller

Ja aber bei braunen Haaren sagt man ja auch nicht die braunhaarige :-)

Schwarzhaarig â€đŸ˜Š