Weshalb sind Blondinen bei Männern häufig sehr viel beliebter als Brünette oder schwarzhaarige?

4 Antworten

Also ich würde sagen nicht jede Frau die blond ist ist direkt schön und nicht jede Frau die Brünette oder Schwarzhaarig ist ist direkt hässlich und genauso ist es auch bei Männern.

Geschmäcker und Vorlieben sind eben anders und jeder zieht eben etwas anderes vor.
Ich persönlich finde weder blondes noch pechschwarzes Haar besonders ansprechend, hässlich sind die beiden Haarfarben nicht, nur ansprechen (also nicht im sexuellen Sinne sondern Allgemein einfach als Haarfarbe) tuen sie mich eben nicht.

Weil sie zum einen auffallen wegen ihrer blonden resp. gerne auch als "goldig" wahrgenommenen Haarfarbe. Dazu werden Blondinnen ja als kühl und damit auch ein wenig distanziert wahrgenommen. Dieses Geheimnisvolle weckt schnell mal das Interesse, weshalb sie so sehr begehrt werden von vielen Männern.

Blond weckt den Schutzinstinkt.

Allerdings ist für mich blond z.B. die unattraktivste Haarfarbe.

Alle Haarfarben sind schön. Aber jeder hat halt verschiedene Geschmäcker.