Ich bin 60 jahre alt warum bekomme ich keine graue Haare?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst einen guten Speicher an Eumelanin und Phäomelanin zu haben.

Sei froh.

Liebe Grüße

Mein drei Jahre jüngerer Bruder hat schon ergraute Schläfen, ich (55) noch überhaupt nicht.

Mein "Problem" (Erste-Welt-Problem) ist, dass wahrscheinlich viele Menschen glauben, dass das gefärbt sein muss. Eigentlich hätte ich gern ein paar weiße Haare dazwischen.

Aber ist genetisch. Meine Mutter mit 82 hat noch immer eine braune Grundfarbe mit weißen Haaren dazwischen - mein Vater ist leider schon lange verstorben, aber er war mit 60 auch nur an den Schläfen weiß.

Genetische Veranlagungen. Manche Menschen bekommen schon in den 20er graue Haare und andere nie. Besonders blonde Haare verlieren später ihre Farbe und andersherum ist es mir dunkeln Haaren...

das kann gentisch bedingt sein, genauso wie junge leute grau werden können

Meine Mama ist 86.Jahre alt,und hat nur ganz vereinzelt graue Haare.

Sonst hat sie noch ihre Naturhaarfarbe.

Deva88  24.08.2023, 13:06

Wäre interessant ob solche Menschen miteinander verwandt sind denn, selten ist es allemal. Wir sind ja sowieso alle miteinander verwandt, aber vielleicht dann doch näher😆😘👋