Hat grau (graue Haare) sein, was mit der Weisheit zu tun?

8 Antworten

Eigentlich hat es eher was mit älter werden zu tun. Ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass älter werden immer auch zu mehr Weisheit führt.

Nein, das Grauwerden der Haare hat genetische  Ursachen. Bei den einen beginnts schon mit 30 die anderen haben mit 70 noch nichts graues.

Bei mir schon mit 14!

0
@Webclon

Ich bin 49 und weil ich schwarze Haare habe, sieht man jedes graue Haar. Ich habe aber bis jetzt Glück, bei mir ist noch nichts zu sehen nur im Bart kommen langsam graue Haare.

2
@Vogtlandrapper

Hab ich ja nicht gesagt, bei meinem Partner ist das ganz ähnlich. Bei Dunkelhaarigen fällt es eben eher auf, als bei Blonden.

0

Nein. Mit Alter. Und da mit dem Alter im besten Fall auch Weisheit kommt, hängt das so und nicht anders zusammen.

Die Ursache ist mangelndes Pigment Melanin.

Beim Verstand wirken andere Gründe.

Nop eher damit zu tun, dass du älter wirst...

Was möchtest Du wissen?