Wieso hat man mit 40 schon graue Haare wenn man doch gerade mal die Hälfte des Lebens erreicht hat?

8 Antworten

Vor ein paar Hundert Jahren warst du mit 40 schon uralt und viele sind garnicht so alt geworden. Durch die heutige Medizin werden die Menschen durchschnittlich immer älter, aber die Natur hat nicht vorgesehen, dass wir alle 80 Jahre alt werden

Geht mir auch so.

Graue bzw weiße Haare sind ein Zeichen der persönlichen Reife.

Herzliche Grüße von einem "Streifenhörnchen", dunkelbraun-weiss.

Die Hochzeit deines Körpers erreichst du mit ca 20

Danach geht es bergab.

Vor 2000 Jahren wurden die Leute nicht Mal 40.

Als ich 16 war, wurden die meisten Grad Mal 49, Herzinfarkt und so

80, 90 100 Jahre ist von der Natur nicht geplant.

Von daher ist bei Frauen meist auch bitte 40 "Ende"

Was hast du gegen graue Haare?

Weil das Leben eigentlich schon viel früher enden würde, wenn wir nicht so fortgeschritten wären.

Da hat Mutter Natur nicht damit gerechnet, dass die Haarfarbe mal mehr als 50 Jahre halten muss.

Das ist pure Genetik und es gibt sogar Menschen, die mit 20 schon graue Haare bekommen.