Kann man durch vegane Ernährung graue haare vorbeugen?Oder gar graue haare rückgängig machen?

6 Antworten

Fehlt Kupfer, kann keine Tyrosinase gebildet werden, somit kein Melanin und das Haar wird schneller grau bzw. weiss.

Kupfer ist vor allem enthalten in: Nüssen, Samen, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Kakao. Bei Nüssen sollte man auf das Fett achten. Im Allgemeinen sind diese veganen Lebensmittel aber sehr gesund und bringen noch weitere wertvolle Nährstoffe mit.

Wer sich gesund und vollwertig ernährt, auf seinen Körper achtet, nicht raucht und so gut wie möglich Stress meidet, kann graue Haare zumindest etwas aufhalten.

Eine vegane Lebensweise begünstigt eine gesunde Ernährung, da man hier einfach mehr auf die richtige und ausgewogene Nährstoffzufuhr achtet und sich somit bewusster ernährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du willst graue Haare mit Hausmittel wieder dunkler machen, im Super , haben die CocoSchmalz, das immer Koft waschen... Ers wenig einchremen, u dann abwaschen..

Nein und nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Nein, das hat damit rein garnichts zu tun.

Vielleicht, wenn man sich das Grünzeug in die Haare schmiert.