Angst vor weiteren grauen Haaren was tun?
Hey, ich habe vor ein paar Wochen bei mir graue Haare entdeckt und seit dem panische Angst von heute auf morgen grau zu werden. Ich bin Mitte zwanzig und bin entsetzt. Zu mal meine beiden Eltern nicht grau sind und auch meine Großeltern nicht. Ich habe gerade am Scheitel und vorne graue Haare die mir von heute auf morgen plötzlich aufgefallen sind. Ich habe panische Angst ganz viele auf einmal zu kommen also wirklich Angst und kontrolliere jeden Tag seit dem meine Haare und habe das Gefühl es werden immer mehr. Ich habe früher immer meine Haare vom Ansatz gefärbt und seit geraumer Zeit meine Natur Haarfarbe und dann diese dummen Grauen Haare. Kann ich das stoppen HILFE
12 Antworten

Kann ich das stoppen HILFE
Einen natürlichen Vorgang des Körpers stoppen? Nein, das geht nicht.

Es könnte auch eine Krankheit sein. Dann fehlt dir Melanin. Es gibt Leute die bekommen schon mit Mitte 20 graue Haare. Ist halt so.

Es gibt mehr als genug Menschen, die bereits in jungen Jahren graue Haare bekommen.

Auch ich hatte mit Mitte 20 einige graue Haare, mit Anfang 30 war ich total grau. Nimm es einfach so hin oder färb Dir die Haare. Etwas anderes gibt es nicht.

Dir klar machen daß es normal ist und nichts für das man sich schämen muss oder so ein graues Haar bringt dich nicht um

Nein, du kannst es nicht stoppen. Aber "von heute auf morgen" ergraust du auch nicht.
Wenn du nur einzelne weiße Haare hast und es dich stört, kannst du mit einer auswaschbaren Tönung in deiner Naturfarbe (oder einen Tick heller) arbeiten. Die Haare in der Naturfarbe nehmen die Tönung nicht an (man kann ja nur dunkler oder rötlicher tönen, nicht heller), und die weißen bekommen die Naturfarbe.
Solche auswaschbaren Tönungen schaden den Haaren nicht, sie legen sich nur außen auf die Haaroberfläche.

Ist es nicht wegen Vitaminmangel?
Wie kann das mit Mitte zwanzig natürlich sein??