Haare sehen am Ansatz grau aus?

3 Antworten

Hatte das ganz gleiche Problem, als sie dann so ca 15 cm blond nachgewachsen waren, sah der Ansatz  nicht mehr grau sondern wieder blond aus :) es kommt auch auf den Lichteinfall an ob es blond oder eher grau aussieht am Anfang.

Also wenn du noch nicht in dem Alter bist, wo man graue Haare bekommt, würde ich davon ausgehen, dass die Haare grau wirken weil die restlichen Haare braun sind.

Vielleicht könntest du dir deine Haare dunkelblond färben :) dann fällt der Ansatz wahrscheinlich nicht mehr so auf.

ichheulbald
Fragesteller

Bin 19, deswegen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die wirklich schon grau sind, aber man weiß ja nie.

Klappt das denn gut, von braun auf dunkelblond zu färben, ohne zu blondieren?

MinnieMimi  19.12.2017, 13:22
@ichheulbald

Nein, zum Aufhellen muss man leider blondieren... vielleicht reicht eine schwache Blondierung (Stufe 4-5) je nachdem, wie dunkel das Braun ist (bei dunklerem Haar würde ich 6-8 empfehlen).

Wenn du Angst hast, dass es deine Haare zu sehr belastet, kannst du auch Pausen einlegen; also erst schwach blondieren sodass es ein hellbraun wird und einen Monat später, wenn du das Haar mit Kuren und Pflege gestärkt hast, noch einmal blondieren :)

MinnieMimi  19.12.2017, 13:23
@ichheulbald

Nein, zum Aufhellen muss man leider blondieren... vielleicht reicht eine schwache Blondierung (Stufe 4-5) je nachdem, wie dunkel das Braun ist (bei dunklerem Haar würde ich 6-8 empfehlen).

Wenn du Angst hast, dass es deine Haare zu sehr belastet, kannst du auch Pausen einlegen; also erst schwach blondieren sodass es ein hellbraun wird und einen Monat später, wenn du das Haar mit Kuren und Pflege gestärkt hast, noch einmal blondieren :)

(Mein Internet spinnt gerade und ich versuche die Antwort zum 3.Mal abzusenden..hoffe sie kommt jetzt nicht doppelt gemoppelt XD)

ichheulbald
Fragesteller
@MinnieMimi

ok, dann muss ich wohl mal zum Friseur und dort meine Haare aufhellen lassen.

Danke für die Antwort :)

MinnieMimi  22.12.2017, 22:16
@ichheulbald

Tut mir Leid, ich sehe deine erst jetzt >.<

Man kann die Haare auch Zuhause selbst aufhellen- mit Blondierung aus dem Friseurbedarf oder Aufheller aus der Drogerie.

Gern geschehen und viel Erfolg :)

Vermutlich hast du von Natur aus aschblondes/graustichiges Haar.

Du könntest deine Haare aufhellen und dann aschblond färben, sodass der Ansatz nicht so auffällt.