Haare färben - Ansatz dunkel mit grau, Spitzen heller, wie färben?

2 Antworten

Wenn alles gleichmäßig sein soll, fängst du beim Ansatz an und färbst dann nach unten weg bis zu den Spitzen. Falls bislang die Spitzen zu dunkel wurden, kannst du mit einer Sprühflasche etwas Wasser auf die Spitzen sprühen, dann werden sie nicht so schnell dunkel. 

Geh einmal zum friseur und lass es dir richtig machen. Zuhause bekommt man das nie so gut hin 

Blonde Haare ausgleichen?

Ich habe ein riesen Problem mit meinen Haaren. Habe von Natur aus dunkelblonde Haare und habe sie mir aber vor ein paar Jahren viel heller gefärbt. Anfangs war ich auch sehr zufrieden, weil sie schön gleichmäßig waren obwohl ich mit einer normalen Drogeriefarbe gefärbt habe. Letztes Jahr habe ich mir eingebildet, dass ich eine Veränderung brauche und wollte unbedingt einen Ombreverlauf in meinen Haaren. Habe sie am Ansatz dünkler gefärbt bekommen und die Spitzen wurden gebleicht. Da mir das dann zu bunt war, nachdem meine Naturhaarfarbe wieder rausgewachsen ist, wollte ich sie wieder einheitlich. Nur es klappt nicht. Jedes mal wenn ich selbst drüberfärben will, fassen meine Spitzen das ziemlich gut auf, aber mein Ansatz bleibt genauso dunkel oder wird nur minimal heller.

Ich bin total am verzweifeln, da ich mich so gar nicht mehr ansehen kann und nicht verstehe warum die Farbe nicht angenommen wird ... Meine Haare sind momentan in den Spitzen ganz hellblond, mein Ansatz kommt raus (dunkelblond) und der Oberkopf ist ein Zwischending aus Naturhaarfarbe und dem hellblond in den Spitzen. Habe auch schon versucht nur den Ansatz/Oberkopf zu färben, aber sie bleiben - egal wie hell die Nuance ist - fast so dunkel wie vor dem Färben... Kennt sich hier wer aus?

Danke!!!!

...zur Frage

Haare von Hellbraun auf Dunkelbraun färben. Ergebnis?

Ich habe Hellbraune Haare die schon ein bisschen rausgewachsen sind also es sieht schon ein bisschen aus wie der Obre look. Und ich möchte meine Haare nun ganz dunkelbraun färben. Das meine Haare die ersten Tage schwarz sein werden, dass weiß ich. Aber was ich mich frage ist ob die Haarfarbe du irgendetwas zbsp. Sonne oder so noch heller werden könnte als dunkelbraun sein müsste. Weil ich habe davor eine tönung gemacht auch dunkelbraun & die ist dann immer heller geworden und jetzt habe ich wieder hellbraune. Aber wenn ich sie mir färbe hoffe ich das mir so etwas nicht mehr passiert denn ich möchte auch wirklich das die Farbe dann so bleibt :/. Und noch eine Frage, unzwar würden es Farbunterschiede geben weil ich jetzt am Ansatz dunkle haare hab und weiter unten an den spitzen Helle? oder würde die Farbe alles abdecken sodass auch wirklich alles die selbe farbe hat? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Haare rot gelb orange geworden und Ansatz heller?

Hallo Community, 

Ich brauch eure Hilfe! Ich habe mir vor 2 Tagen die Haare blondiert. (Ich hatte davor schwarze Haare, die schon ein Rotschimmer bekommen haben, dazu noch einen großen Ansatz.) Nach der Blondierung war mein Ansatz (Ich hab braune Haare mit einem Goldschimmer.) gelb und paar stellen waren sogar weiß und der Rest war rot-orange. (Siehe Bild 1) Dann hab ich gestern mir die Haare wieder blondiert. (Aber nur die stellen die noch rot-orange waren.) Ich hab gedacht so würde sich das bisschen ausgleichen. Falsch gedacht! Sah eig. Genauso aus wie am Anfang nur heller. (Siehe Bild 2) Eig. Wollte ich ein Caramel goldblond, deswegen hab ich meine Haare blondiert. Nach der 2 Blondierung habe ich sie dann in diesem Caramel goldblond gefärbt. (Von der poly palette) Jetzt sehen meine Haare so Rot-Orange braun aus in den spitzen (Im Licht richtig rot) und am Ansatz so Aschig hellblond. (Siehe Bild 3) Manche stellen sind sogar noch weiß oder noch voll dunkel! Sieht einfach nur furchtbar aus!  Soll ich nochmal mit Caramel goldblond drüber färben oder eher eine braune Farbe? Was würde sich für eine braune Farbe eignen die keinen Rotschimmer hat, weil ich möchte keine grünen haare! Und wie kann ich das vom Ansatz zu den spitzen ausgleichen? So das der Ansatz nicht mehr heller ist, als der Rest?

Danke schonmal im Voraus! :) 

...zur Frage

Dunkelbraune Haare Reflexe ändern??

Ich hatte blondierte Haare (Ombre also nur in den Längen blond) und habe sie vor einigen Monaten dunkelbraun gefärbt. Ich habe die Farbe von Syoss dunkelbraun genommen und mir schon einige Male damit auch den Ansatz nachgefärbt. Jedoch ist mir jetzt aufgefallen; dass einige Haare in den Längen die Farbe nicht richtig angenommen haben und heller sind. Auch aufgefallen ist mir das die Haare in den Spitzen und Ansatz goldene Reflexe haben. In den Längen jedoch rötliche. Das rötliche gefällt mir sehr gut und ich hätte gerne meine ganzen Haare dunkelbraun mit rötlichen Reflexen. Durch die goldene Reflexe am Ansatz sieht es immer aus als ob ich einen Ansatz hätte obwohl der frisch gefärbt ist . Jetzt ist meine Frage ob ich eine Tönung in dunkelbraun mit rot z.b. Schoko oder Kastanie drüber färben kann. Damit alle Haare rote Reflexe haben und die hellen Stellen in den Längen abdeckt und der Ansatz nicht mehr so sichtbar ist? Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?