Von dunkelbraun auf Dunkel-/Aschblond?

Die Haarfarbe, die ich mir machen lassen möchte. - (Friseur, Haarfarbe, färben)

4 Antworten

Hallo! Ich kann Dir meine eigenen Erfahrungen schilden, weil ich von Natur aus sehr dunkel Braunes (dickes) Haar habe und momentan aschig/platin Blondes, recht gesundes haar.

Vorab: Das Ergebnis bekommst Du nicht unbedingt in nur einer Sitzung. Dunkles Haar dauerhaft und natürlich auf Blond zu bekommen bis es perfekt aussieht, dauert ein Jahr. Da wird Dir jeder Profi nichts anderes sagen! Aber das Bild was Du da hast, sollte sehr zügig machbar sein. :) Kein Problem, find Ich.

Frage: Willst Du es selbst machen oder vom Profi? Ich kann Dir empfehlen, egal bei wem: Langsam aufhellen! Du musst nicht tausend Sitzungen machen, aber das schwache Bleichmittel (20 vol. zB) sollte lange im haar wirken; doof ist es, wenn man starkes Bleichmittel nimmt, egal ob es nur 10 min. drin ist. Du musst Dir das vorstellen wie bei Roast Beef oder so XD besser langsam machen, als volle Power für ein paar Minuten. Sonst wirds nicht köstlich ;)

Also ja: es ist möglich, kommt aber drauf an wie Du vorgehen willst. Und das Gelbblond kannst Du vermeiden indem Du: a) entweder ne aschige Tönung drüber färbst (aber bitte heller Aschton; zB Wella Lightest Ash Blonde) oder b) Silbershampoo bzw. Silberconditioner. Am besten beides. Du solltest Dir dauerhaft einen Silberconditioner zulegen. Shampoo geht auch, Ich find aber grad bei blondiertem haar einen Conditioner pflegender. Wenn Du mehr Tipps brauchst, zu Produkten etc. sag bescheid!

monchou  22.07.2014, 11:14

ps: Das "Wella Lightest Ash Blonde" war nur ein Beispiel. Bei Deinem Foto da würde Ich ein anderes nehmen... also wie gesagt, sag bescheid was Du vorhast und ob Du die Spitzen auch heller willst wie die Frau im Bild xx

Zana0607
Fragesteller

Super danke dir für die ausführliche Erklärung und tipps! Ich wollte es beim Unisex Friseur machen lassen nur weiß nicht ob die das so gut machen... War da noch nie :/ muss ich nach dem blondieren immer eine kur für die Haare anwenden?:)

monchou  22.07.2014, 19:00
@Zana0607

kein Problem! bei unisex habe ich in Erinnerung, dass die meisten dort sehr Strähnchen-affin sind. Vermeide echt, dass sie dir Strähnchen andrehen, und wenn überhaupt, dann nur Highlights im unteren Bereich deiner Haare (google mal "balayage" - das ist eine Auftragetechnik, mit dem man den schönen Übergang von dunkel auf hell bekommt).

Zum Thema Kur; Du wirst viel Pflege brauchen, ja - aber: fang schon VOR dem Blondieren mit der Pflege an :) wenn das haar erstmal kaputt ist, dann bringen Haarkuren nichts mehr, außer künstlicher Glanz vielleicht. Also je gestärkter deine Haare vorher sind, desto besser. :) Ich kann Dir wärmstens die Marke "davines" empfehlen. Die sind zwar ein bisschen teuer, aber es lohnt sich wirklich. Ein gutes Pflegeprodukt reicht! Man braucht nicht die ganze Reihe. In der Drogerie habe Ich schon einiges ausprobiert aber es ist verschwendetes Geld. Shampoo finde Ich nicht so wichtig, aber besorg Dir einen guten Silberconditioner, wenn Deine Haare aschig sind (z.B. davines alchemic conditioner silver) - der ist lila, damit es Deine Haare aschig behält und sie nicht mit der Zeit gelb werden. Denk dran: aschige Haartönung wäscht sich am schnellsten aus. Also vermeide Shampoo mit Sulfaten drin und fleißig Silbershampoo oder Silberconditioner benutzen (oder beides wenn Du willst)

(omg sorry für den langen Kommentar, aber Ich hab so viel ausprobiert, weil auch schon immer aschiges Haar wollte).

Ich denke das geht schon aber lass dich von fachleuten beraten und wenn es dir zum schluss noch zu dunkel ist dann färb nochmal nach.

lass dir das von einem friseur machen, ich denke das steht dir. wenn du blonde haare haben willst dann lass dir deine augenbrauen auch aufhellen :-) aber achtung, zerstört deine haare !!!

Ich würde sagen das geht schon. Aber lass dich da von einer Friseurin oder einem Friseur beraten und zeig ihr oder ihm dieses Bild.