Welche Farbe kann ich dunkelbraune Haare färben?

2 Antworten

Im Beitrag von ChristelHuber sind ja schon alle Möglichkeiten zur Färbung erwähnt, du könntest es jedoch auch vorerst mit einer Tönung probieren.

Eine Färbung wäscht sich nicht 'raus, gefällt dir die Farbe doch nicht, dann kannst du so gut wie gar nichts machen...

Auch ist es bei diesen Heimfärbungen immer so ein "Glücksspiel" mit dem Nachfärben... ...selten erwischt man selber (als nicht Profi) den Übergang vom Nachwuchs so gut, dass man nicht scheckig aussieht.

Bei einer Tönung ist die Farbe nicht so deckend, aber greift dafür 1; die Haarstruktur nicht so stark an, und 2; ist es nicht der gewünschte Effekt, wäscht es sich nach einiger Zeit wieder aus...

Dunkelbraune Haare sind schwierig zu färben. Du kannst es mit einem Kastanienrot versuchen. Ansonsten geht nur, was noch dunkler ist, schwarz zum Beispiel. Aber schwarzes Haar ist wirklich nicht jedermanns Sache. Eine hellere Farbe bekommst du nur durch bleichen und das ist wirklich nicht sehr gesund fürs Haar.